Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ausgesprochen gute Tasche zu einem angemessenen Preis - Synthetik hin oder her., 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Edle universelle 15,4" Notebook Hülle "Deluxe" aus Filz - Innenmaß 37,0 x 2,5 x 28 cm - 5mm stark, Silber (Personal Computers)
Entgegen der Meinungen der meisten hier bin ich von der Filztasche überzeugt. Dass sie aus synthetischem Filz ist, wusste ich im Voraus, da ich in der Lage bin, Informationen aus geschriebenen Worten zu saugen, im Volksmund "lesen" genannt. So entdeckte ich schnell, dass in der Beschreibung die Rede von "RPET-Filz" ist, was ich nach kurzer Google-Recherche als Recycling-Polyethylen-Filz definieren konnte.

Zur Tasche: Sie ist gut verarbeitet und macht einen sehr soliden Eindruck. Mein 15" MacBook Pro ohne Retina passt perfekt hinein, und wird von der Form der Tasche perfekt gestützt. Hätte ich unbedacht eine Retina-Tasche bestellt, würde ich ohne Gewalt keine Erfolge erzielen.
Das Gummiband, dass die Lasche hält, ist nicht besonders fest, bietet dennoch guten Halt. Auf diese Weise leiert es nicht so schnell aus.
Problemlos kann man sein MacBook in der Tasche in einen Rucksack oder eine Umhängetasche stecken, da es so nur unwesentlich größer ist.

Fazit: Solide, gute Tasche zu einem fairen Preis, und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.02.2014 19:40:44 GMT+01:00
Steffen meint:
Hallo, ich habe das Sleeve nun auch hier und bin zufrieden mit der Verarbeitung, Qualität und Material. Die einzige Frage die sich mir noch stellt ist wie es auf dauer mit der Oberfläche des MacBook Aussieht?
Das Material ist ja etwas "rau" und das MacBook hat ca. 0,5 cm Spiel, kann also etwas hin und her rutschen. Kann es hier zu Verkratzen kommen oder muss man sich da keine Sorgen machen? (Vielleicht bin ich auch einfach nur etwas übermäßig besorgt wegen dem schönen neuen MacBook :D)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.02.2014 22:32:40 GMT+01:00
Jens Wegner meint:
Hierzu kann ich eine definitive Entwarnung geben, das Kunstfilz poliert das MacBook eher, als dass es es beschädigen würde. Mein 15"-Gerät hat gar kein Spiel, sondern passt ganz genau in die Tasche, und auch nach dem Transport im Rucksack oder der Tasche ist keinerlei Beschädigung zu erkennen. Im Gegenteil bin ich mir eher sicher, dass sie Fett- und andere Flecken entfernt. Diese Tasche ist in Sachen Verarbeitung und Qualität preistechnisch unerreicht, auch jetzt sieht sie wie neu aus, ausgenommen von den Filzfusseln, die sich an den Rändern bilden. Wer sich aber von diesen stören lässt, kann sie mittels eines Einwegrasierers einfach entfernen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit ihrer neuen Tasche.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.02.2014 22:46:57 GMT+01:00
Steffen meint:
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Da kann ich ja beruhigt sein.

Ich habe schon gesehen, ich hätte die Retina/Air Version bestellen sollen und nicht die late2013 Version. Ich war der Meinung das das late2013 automatisch auch das Retina MacBook ist, somit ist die Hülle 2 cm breiter.

Grüße