am 20. Dezember 2012
Ursprünglich suchte ich für meine Canon 600D nur einen Batteriegriff um die Betriebszeit zu verlängern. Wie bei so ziemlich jedem Produkt ist die Auswahl groß. Von Markenwaren bis zum Nachbau ist meistens alles dabei.
Genauso sieht es auch preislich aus. Von 40 bis über 100 Euro reicht das Angebot und alle sollen super passen und funktionieren.
Aus der Vergangenheit habe ich aber gelernt, dass zweimal billig meistens einmal teuer ist und ich durch einen Bekannten den Tipp bekommen habe, dass ich lieber den originalen BG von Canon nehmen soll. Ich habe auch nicht lange weiter überlegt und diesen bestellt.

Und ich muss sagen ich bin absolut zu frieden. Die Optik und das Material ist mit der Kamera gleich und sieht nicht wie zusammengewürfelt aus.
Die Handhabung ist super, z.B. für Hochformat Fotos und die Betriebszeit hat sich deutlich verlängert. Ich benutze meine Kamera die meiste Zeit zum filmen und da kommt das zusätzliche Gewicht und die lange Laufzeit, zu Gunsten meines Ausgangsmaterials.
Der BG ist hochwertig verarbeitet, wie man es von Canon erwartet. Die Kamera wirkt mit dem Batteriegriff nicht nur robuster, sie ist es auch.
Ich setze sie im extrem Sportbereich ein und da kommt es öfter mal vor, dass sie ein wenig unsanft behandelt wird.

Mein Batteriegriff ist nun über ein Jahr in Benutzung und hat so gut wie keine Gebrauchsspuren. Die Beschriftung ist nach wie vor lesbar, wie am ersten Tag.
Da ich ihn öfter mal demontieren muss, weil er bei einigen Einstellungen beim filmen stört und ich ihn dann wieder montiere und das öfter am Tag aufs Jahr gesehen, sehen die Kontakte noch aus wie neu.
Es ist kein spürbarer Leistungsverlust durch abgenutzte Kontakte bemerkbar.

Mein Fazit:
Ich bereue es nicht, ein wenig mehr Geld investiert zu haben. Natürlich habe ich nicht den Vergleich zu einem günstigeren Gerät, aber die Tatsache, dass er sich schon über ein Jahr extremer Beanspruchung stellen musste und immer noch alles tadellos ist, macht ihn das Geld wert. Die Montage auf einem Stativ oder anderem Equipment ist problemlos möglich.
11 Kommentar| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?