Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 16. Juli 2011
Dies ist ein absolut spannendes Buch, in dem der Neurowissenschaftler Eagleman die Funktionsweise unseres Gehirn verständlich (aber auf Englisch) unter speziellen Gesichtspunkten beschreibt. Sein wichtigster Ansatz ist, dass wir mit unserem Bewusstsein nur einen Bruchteil der Gehirnaktivitäten mitbekommen. Das Gehirn beherrscht meisterhaft vielfache Parallelprozesse, von denen viele überhaupt nicht, manche gelegentlich in unser Bewusstsein treten. Jede(r) von uns kennt das Phänomen, dass uns plötzlich - wenn wir eigentlich nicht mehr daran denken - ein Name einfällt, den wir eben noch verzweifelt zu erinnern versucht haben. Ein weiterer Aspekt, den der Autor ausführlich betrachtet sind die verschiedenen Persönlichkeiten, die in jedem von uns stecken. Wer hat sich nicht schon einmal gefragt, wie es kommen konnte, dass man sich gestern so blöd verhalten hat ? Wer diskutiert hier eigentlich mit wem ? Und gibt es ein "wahres" Ich ? All diese Fragen werden unterhaltsam und auch für Laien verständlich beschrieben. Dabei muss man keinesfalls immer einer Meinung mit Eagleman sein. Kontroversen wird es am ehesten bei seinen Vorstellungen bezüglich der Auswirkungen seiner Gehirnanalysen auf Rechtsprechung und Strafverfolgung geben. Aber lesen Sie selbst.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?