Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Super Monitor!, 6. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: LG E2351T 58,4 cm (23 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI, 2ms Reaktionszeit) mattschwarz (Personal Computers)
Ich habe den Monitor jetzt schon etwas mehr als einen Monat und bin super zufrieden mit ihm. Die Lieferung war super schnell, wie man es von Amazon gewöhnt ist.
Der Monitor ist sehr dünn und wiegt sehr wenig. Auch die Wärme Entwicklung des Monitors ist sehr gering, man merkt nur an ein paar Stellen, dass er lauwarm geworden ist.

Das Bild sieht wirklich super aus. Egal ob man jetzt einen Film in HD Qualität guckt oder bei Spielen (MW3) die Grafik hochschraubt, er liefert er immer ein super Bild.
Die Hintergrundbeleuchtung ist gleichmäßig und es sind keine Helligkeitsunterschiede sichtbar.
Das Menü ist kinderleicht zu bedienen und man kann problemlos die Wärme, den Kontrast, die Helligkeit und die RGB Farben einstellen. Zusätzlich wird einem noch angezeigt, wie viel Strom man, durch die LED Technik, gegenüber "normalen" Monitoren gespart hat. Wie weit das stimmt kann ich nicht einschätzen, aber es motiviert einen zum stromsparen.

Wie mehrere bereits erwähnt haben, ist der Fuß nicht am standfestesten. Das merkt man am ehesten, wenn man mit den Tasten am Monitor durch das Menü gehen will. Wenn man ansonsten etwas gegen den Tisch stößt wackelt er minimal, das würde ich aber als normal einschätzen. Wenn man nicht grade durchgehend auf seinen Tisch einschlägt oder massive Zuckungen hat, so stellt das aber kein Problem dar.

Der Monitor hat DVI, HDMI und einen VGA Anschluss, man kann im Betrieb problemlos zwischen den einzelnen Eingängen hin und her schalten. Zusätzlich gibt es auch noch einen Audioausgang, ich nehme mal an, dass der, für das mit dem HDMI übertragene Audiosignal, zuständig ist und man dieses so über Lautsprecher wieder geben kann. Daher kann man den Monitor auch super über ein HDMI Kabel an einen Receiver anschließen und brauch dann nur noch ein paar "normale" Computerlautsprecher.
Mit der passenden Halterung kann man den Monitor auch an der Wand befestigen.

Ein DVI Kabel wird mitgeliefert!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.02.2012, 19:33:25 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 22.02.2012, 19:35:39 GMT+1
Klaus meint:
Ich möchte den Monitor gerne mit VESA an der Wand befestigen.
Sind die Anschlüsse nach unten oder nach hinten ausgerichtet?
Ist es ein mattes Display oder ein spiegelndes Display?

Danke für eine Info.

Veröffentlicht am 29.02.2012, 23:23:15 GMT+1
Wolfgang meint:
Zitat: Ein DVI Kabel wird mitgeliefert!

Ich habe heute meinen Monitor bekommen und da war kein DVI-Kabel dabei, sondern nur das D-Sub. In der Kurzanleitung steht auch, dass das DVI-Kabel nicht in jedem Land mit dabei wäre. Gehört da Deutschland wirklich dazu?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2012, 20:25:38 GMT+1
Alesius meint:
Ich habe mir den Monitor anfang März bei Amazon gekauft gehabt und bei mir war ein DVI-Kabel dabei.
Hast du evtl. einen "gebrauchten" gekauft - evtl. über Amazon Warehouse?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.03.2012, 12:28:45 GMT+1
Wolfgang meint:
@ Alesius

nein, den Moni habe ich ganz normal bei Amazon für 144,89€ gekauft. Nach einer Mail an den Service wurde mir ein Nachlass angeboten. Den Vorschlag habe ich angenommen und mir ein HDMI - Kabel besorgt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.04.2012, 01:33:14 GMT+2
ich hatte über Amazon Warenhaus gekauft, könnte vlt daran liegen. ich hatte dafür aber kein D-Sub Kabel.