Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Fashion Sale Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

5.0 von 5 Sternen Gut, 21. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Krieg um den Mond (Kindle Edition)
Meine Meinung:

Krieg um den Mond hat mich doch sehr überrascht, ich bin nrmal nicht so der große Fan von Science Fiction bzw. was damit zu tun hat, Klaus Seibel hat es allerdings bei diesem Buch geschafft mich zu halten und hat mir auch neue Ecken gezeigt, die wen man es genau nimmt doch sehr interessant sind. In erste Linie dreht sich die Geschichte in diesem Buch ja um die Raumfahrt und die damit verbundene Arbeit und Probleme, allerdings hat der Autor den Sprung zwischen Personen, interessanten Storys und der Wissenschaft sehr gut hinbekommen. Allgemein muss man sagen, das man mit sehr vielen verschiedenen Orten, Menschen und Unternehmen bzw. Organisationen zu tun bekommt, als Beispiele sind hier die NASA, die russische Raumfahrtorganisation und die ESA zu nennen, aber auch z.B die NSA , man wandert im grunde um die halbe Welt, lernst eine ganze Menge Leute kennen, mit eigenen Geschichten und trotzdem hat jeder etwas mit der ganzen Geschichte zu tun, was mich persönlich sehr fasziniert hat. Bei vielen Büchern geht bei der Fülle von Charakteren die Tiefe verloren, das kann ich bei diesem Buch nun nicht sagen, der Autor hat wirklich gute Charaktere hin bekommen, die einen mag man und andere könnte man glatt hassen.

Das einzige was mir nicht so recht gefallen hat, ist die doch recht klare Unterscheidung zwischen den guten und den weniger guten Leuten, hier hätte ich mir etwas mehr Realität gewünscht, was aber dem Gesamteindruck nicht wirklich schadet.

Ich kann dieses Buch ohne bedenken weiter empfehlen, es hat mir eine gute Lesezeit verschafft und dazu noch ein recht interessantes Thema geliefert, mit einem Ende, womit niemand rechnen dürfte.

[Abbrechen]