Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 22. April 2010
Das Wichtigste vorneweg: Diese Platte ist großartig, absolut herausragend! Vergleichbare Neuheiten habe ich seit Jahren nicht gehört. Ein innovativer Stilmix, trotzdem mit klarer Linie, satt und erdig, sauber und gradlinig produziert und mit außergewöhnlichem Songwriting. Dass Slash Letzteres quasi allein geliefert hat, konnte ich nach mehrmaligem Durchhören der CD - no offense - kaum glauben: Slash zitiert virtuos Metallica, Jeff Buckley, die Who, the Vines, David Bowie und andere. Das unter den ausnahmslos großartigen Stücken noch herausstechende "By the Sword" hätten Led Zeppelin (ein Vorrezensent hatte es schon angedeutet) nicht besser schreiben können. Und doch kreiert Slash bei all dem etwas ganz Eigenes. Ganz großer Respekt dafür! Slash rückt für mich mit dieser Platte noch ein Stück auf - vom großartigen Gitarrenvirtuosen, der er schon immer war, nun auch songwritertechnisch in die wirklich allererste Liga des Rock n Roll.

Doch nicht nur das Songwriting, auch die Ausführung ist mehr als nur in jeder Hinsicht überzeugend. Slash hat Gastmusiker gewonnen, die nichts mehr beweisen müssen, sondern frei ihren Stil durchziehen können, was sie zu unser aller Genuss auf dieser Platte auch konsequent tun und somit jedem Stück ihre eigene Note verleihen. Einzelne Stücke möchte ich nicht hervorheben, alle sind großartig, aber ein Ausrutscher sei mir doch erlaubt: Bei "Watch This" zeigen Slash und vor allem Dave Grohl, wo der Hammer hängt - Hardrock at its very very best, sie hätten das (instrumentale) Stück noch gerne um 10 Minuten verlängern dürfen!

Alles in allem: Ein wirklich seltenes Erlebnis, ein so inspiriertes Hardrock-Album zu hören, wo sich in den letzten Jahren neue Rockalben häufig durch gepflegte Langeweile um zwei, drei interessante Stücke herum "auszeichneten". Aber hier... Einfach ganz große Klasse - und das 20 Jahre nach Guns 'n Roses. Danke Slash.
0Kommentar| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?