am 25. Januar 2014
Die Hülle finde ich von der Materialwahl perfekt!
Dadurch, dass der Rückem etwas fester, durch die Aufrauung recht griffig, aber dennoch nicht so haftend wie Silikonhüllen ist, lässt sich das Handy wunderbar in die Hosentasche stecken und wirkt nicht wie ein Gummi-Klotz in der Hand.
Außerdem trägt die Hülle dadurch nicht so dick auf und fühlt sich recht wertig in der Hand an.
An den Kanten hingegen wurde ein etwas (aber nur etwas) weicheres "Hartsilikon" verwendet, wodurch die sensiblen Kanten bei Stürzen aufgrund der Dämpfungseigenschaften des Silikons besser geschützt sind als wenn sie in einem Hartplastikgehäuse stecken würden. Auch der Rundumschutz ist durch das Umgreifen der Kanten und des Displayrands äußerst gut - ich bin kein Freund von absolut minimalistischen Hüllen, die das Display nicht schützen - dann kann ich gleich auf die Hülle verzichten! Hier also alles TOP!
Zudem sieht die Hülle insbesondere bei einem weißen Galaxy S4 sehr gut aus, da die transparente Optik wenig von dem white Frost - Look des Handy's verdeckt bzw. gut mit ihm harmoniert.
Der einzige Wehrmutstropfen, der mir als jemand, der bislang teurere Hüllen gewöhnt und dadurch auch etwas verwöhnt ist, auffällt, sind die doch recht schwergängigen Druckflächen für den On-/Off-Button und den Lautstärkeregler. Auch deren Druckpunkt ist recht schwammig, da das Material hier dann doch zu steif zu sein scheint, wodurch man ein schlechtes Feedback hat, wann denn der Knopf nun durchgedrückt ist.
Das war's dann aber auch schon mit den Negativpunkten und insgesamt bin ich - gerade bei dem Preis - recht zufrieden mit der Hülle!

Pros:
- guter Rundumschutz
- gute Optik
- Aussparungen genau platziert
- gute Haptik

Contra:
- Druckflächen für die Knöpfe sehr schwammig und zu schwergängig

Fazit: Kaufempfehlung für Sparfüchse, denen die Optik und der Schutz im Vordergrund stehen - für Haptik-Fetischisten eventuell eine teurere Alternative ins Auge fassen. Habe hier aber noch keine weiteren Erfahrungen gesammelt.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?