flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 20. September 2011
Ich muss schon sagen, ein so gutes Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Emma und Dexter machen mit 20 gemeinsam ihren Schulabschluss und führen über 20 weitere Jahre so eine Art "Harry&Sally-Beziehung" - sie treffen sich (zumindest fast) jeden 15.Juli, dem Jahrestag ihrer ersten Nacht. Bereits am Anfang ihrer Freundschaft sind die beiden recht gegensätzlich, die schüchterne und idealistische Emma und der oberflächliche Dexter, selbstbewust bis zur Arroganz. Auch wenn sich die beiden im Laufe der Jahre noch weiter voneinander weg entwickeln - ihre Freundschaft überlebt all das bis zu Ende, als ... darf ich hier natürlich nicht verraten ;-)
Es ist als Leser äußerst spannend zu beobachten, wie sich diese beiden Menschen weiter entwickeln. Trotz einiger melancholischer und nachdenklicher Passagen ist "Zwei an einem Tag" ein durchaus fröhliches Buch. Abschnittsweise erinnert es sogar etwas an den Stil von Tommy Jaud oder Kerstin Gier, ist aber über alles gesehen deutlich tiefgründiger und intelligenter. Ich habe das Buch in kurzer Zeit verschlungen, auch weil ich mich als ähnlicher Jahrgang wie die beiden Protagonisten in einigen Szenen wiederfinden konnte. Meine Lesebegeisterung bekam nur auf S.479 einen Dämpfer. Ich war richtig gehend schockiert und konnte kaum glauben, was der Autor dort für eine Wendung inszenierte. Aber bis zum Ende des Romans war ich auch so weit, zuzugeben : genauso muss das Buch ausgehen!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink