am 8. Dezember 2010
Ich hab mich schon auf diese DVD gefreut. Besonders nach der gelungenen Veröffentlichung von "Nordsee ist Mordsee" hab ich doch eine ähnliche Qualität erwartet. Bei "Nordsee ist Mordsee" wurde das 1,66:1 Format gelungen anamorph auf der DVD abgelegt - so dass man auf einem modernen 16:9 Gerät ein perfektes Vollbild erhält.

Und nun bei Tschetan? Nun über die Bildqualität kann man sicher streiten - aber das 1,66:1 als Letterbox mit schwarzen Balken oben und unten abzulegen ist mir unverständlich. So macht der Film auf einer alten 4:3 Röhre noch sinn - aber auf einem 16:9 Gerät hat man entweder völlig unnötige schwarze Balken oben, unten, links, rechts - oder man muss das Bild manuell auf seinem Fernsehr justieren und zoomen. Dies ist besonders unverständlich wo das Hauptmenu und die zusätzlichen Trailer (auch "Nordsee ist Mordsee") völlig richtig im 16:9 Format erscheinen!

Solche schnell "dahingeschlampten" DVD's (vermutlich mal schnell von einer 4:3 VHS-Kassette überspielt) sind mir völlig unverständlich! Wahrscheinlich wird Kinowelt auch bei BluRays noch am 4:3 Format festhalten....
55 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?