Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

5.0 von 5 Sternen Überzeugendstes Eiweiß auf dem Markt, 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Optimum Nutrition Whey Gold Standard Protein, Delicious Strawberry, 1er Pack (1 x 2273g) (Badartikel)
Ich verwende dieses Eiweiß seit über zwei Jahren und bin immer wieder begeistert. Ich habe zwischenzeitlich auch andere Produkte probiert, aber keines hat mich so überzeugt wie das Optimum Nutrition Whey. Das Pulver löst sich gut in Milch oder Wasser, es gibt sehr leckere Geschmacksrichtungen (s.u.), und ich vertrage es trotz Laktose-Unverträglichkeit sehr gut. Die Zusammensetzung ist ebenfalls sehr gut - hier vertraue ich einfach den Hersteller-Angaben, denn nachprüfen kann ich dies nicht. Ich habe übrigens immer mehrere Geschmacksrichtungen daheim, damit ich ab und zu mal wechseln kann.

Weil ich mich vor meinen ersten Bestellungen gefragt habe, was sich wohl hinter den einzelnen Geschmacksrichtungen verbirgt, hier eine kurze Aufstellung:

Extreme Milk Chocolate
Schoko-Geschmack, schmeckt etwas wie Kaba, nicht zu süß, eignet sich gut zur Verwendung in Wasser.
100g: 374 kcal | 76,9g EW | 7,2g KH | 4,1g Fett
32g: 120 kcal | 24,6g EW | 2,3g KH | 1,3g Fett

Double Rich Chocolate
Ebenfalls Schoko, aber weniger Milch-Aroma. War nicht so mein Fall, vor allem nicht mit Wasser.

Strawberry Banana
Erdbeere/Banane, wobei der Bananengeschmack dominiert. Schmeckte etwas künstlich, sehr "amerikanisch", aber ich werd's wieder bestellen. Schmeckt auch gut in Wasser.

Rocky Road
Rocky Road ist ein Dessert aus Schokolade, Mandeln und Marshmallows. Das Pulver ist extrem süß und schmeckt ziemlich intensiv nach Amaretto. Mein Fall war's nicht.

Vanilla Ice Cream
Das ist eine ziemlich geschmacksfreie und weniger süße Variante des Proteins, etwa so wie Softeis. Hat mir auch nur zusammen mit einem Sirup, etwas Zimt, einer Banane ... geschmeckt.
100g: 378 kcal | 81,6g EW | 5,5g KH | 3,3g Fett
32g: 111 kcal | 24,0g EW | 1,6g KH | 1,0g Fett

French Vanilla Cream
Das ist das klassische Vanille-Aroma. Kann ich immer wieder trinken.
100g: 377 kcal | 81,2g EW | 5,6g KH | 3,4g Fett
32g: 117 kcal | 25,2g EW | 1,7g KH | 1,0g Fett

Banana Cream
Ich finde den Bananengeschmack recht angenehm, nicht zu süß und auch nicht zu künstlich. Schmeckt auch in Wasser okay.

Mocca Cappuccino
Geht so ein bisschen in die Richtung von Instant-Eiskaffee - dabei leicht schokoladig, nicht zu süß. Eigentlich ganz lecker und in Wasser genießbar.
100g: 371 kcal | 77,3g EW | 7,3g KH | 3,6g Fett
32g: 119 kcal | 24,7g EW | 2,3g KH | 1,2g Fett

Klassisch nimmt man Whey Protein ja mit Wasser zu sich, da es so am schnellsten vom Körper aufgenommen werden kann. So mache ich das auch immer direkt nach dem Training. Zusätzlich mixe ich mir jeden morgen nach dem Aufstehen einen Shake mit Milch - das bringt mich die ersten Stunden über den Tag, und ich vertrage es wesentlich besser als "normales" Proteinpulver.

Update: Ich habe jetzt mal angefangen, die Nährwerte der einzelnen Produkte hinzuzufügen, da mir aufgefallen ist, dass die Menge der Kohlenhydrate zwar gering, aber für eine extrem Kohlenhydrat-arme Diät nur bedingt geeignet ist.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 6 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.01.2012, 22:19:45 GMT+1
ramin meint:
Schmeckt French Vanilla Cream auch mit Wasser,besser gesagt kann man es trinken?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.01.2012, 07:04:21 GMT+1
Koki meint:
Alle Sorten schmecken mir mit Milch besser als mit Wasser. French Vanilla ist da keine Ausnahme, ist aber trotzdem auch okay mit Wasser. Trinke ich regelmäßig. :)

Veröffentlicht am 24.01.2012, 21:22:15 GMT+1
FifaDinho meint:
Warum gibts das nicht in "natural" oder "neutral"? Ich will nicht ständig künstliche Aromen, Farb- und Süßstoffe konsumieren müssen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.01.2012, 07:02:16 GMT+1
Koki meint:
Das gibt von Optimum Nutrition in den USA, allerdings leider nicht in Deutschland. Von Ultimate Nutrition gibt es jedoch Ultimate Nutrition Prostar Whey Natural, 1er Pack (1 x 907 g) - probiert habe ich das aber noch nicht.

Veröffentlicht am 10.02.2012, 20:53:54 GMT+1
Lindo meint:
mir gehts genau gleich, wegen der laktose, das ist eines der wenigen die ich vertrage :D super zeugs

Veröffentlicht am 06.05.2012, 00:58:02 GMT+2
Hallo :) Gute Rezension :)

Ich habe mal eine Frage.

Können Sie mir bitte die genauen Daten geben die auf der Box drauf steht? Wichtig ist der Anteil der Proteine und der BCAA's. Vielen Dank

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.05.2012, 18:47:39 GMT+2
EK meint:
also Rocky Road finde ich zu neutral bewertet ;)

das Zeug ist klebrig Süss und schmeckt abartig chemisch, kenne niemanden der das mochte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.05.2012, 22:29:16 GMT+2
Koki meint:
Mein Nachbar mochte das, ich fand's dann doch auch viel zu bappig - stimmt. ;)

Veröffentlicht am 13.06.2012, 17:18:59 GMT+2
Franco Arda meint:
Richtig hammermässige Rezension! Vielen vielen Dank1

Veröffentlicht am 05.07.2012, 07:21:24 GMT+2
iFail meint:
Hier (in der Produktbeschreibung) steht nichts von der Menge, die man mischt. Wie baut sich denn der Shake so in der Regel auf? 30g Portion mit 300ml Wasser? So habe ich bisher gemischt.

Danke :)
‹ Zurück 1 2 3 4 Weiter ›