Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

5.0 von 5 Sternen Eines der besten BLUR Alben, 18. Mai 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Think Tank (Audio CD)
Dieses Album ist meiner Meinung nach eines der besten, das BLUR je gemacht hat. Es ist ziemlich ruhig, nur 2 schnellere Stücke darunter ("We've got a file on you","Crazy Beat", gehen dafür beide ab wie die Post), ansonsten z.T. sehr melancholische Musik ("Battery in your leg", "Sweet Song", "Caravan",...) mit reichlich Weltschmerz, was ihrer Schönheit keinen Abbruch tut.
Düsterstes Stück, schon geradezu apopkalyptisch und wie aus einem tiefen Absinth-rausch heraus geboren: "Me, white noise".
Aber auch heiteres gibts zu vermelden: "Moroccan peoples revolutionary bowls club", "Good Song", "Gene by gene".
Meine favourites: "On the way to the club"(coole beats), "Battery in your leg" (völlig herzergreifend), "Crazy beat" (rockt wie Hölle), und natürlich "Out of time".
Leicht abfallend in meinen Augen:"Jets". Aber alles in allem muss man sagen: Überaus gelungen, viiiiel besser als "13". 2/3 von "13"
konnte ich mir nicht geben, das andere Drittel war sehr cool. "Think tank" kann man grade so durchhören und es wird nie zu stressig. Kaufen kaufen kaufen.
Aber beim ersten Mal anhören nicht verzweifeln - das ist keine Kost, die gleich reinläuft wie Öl. Ich dachte anfangs: hm naja.
Doch je öfter ich es gehört habe und mich drauf eingelassen habe, desto mehr erkannte ich die Schönheit und Ausgereiftheit dieses Albums, bis ich süchtig danach wurde. So etwas zustande zu bringen schaffen nicht viele Bands. Blur hats wieder mal geschafft.
Gebt dem Album Zeit und ich verspreche Euch: ihr werdet es nicht bereuen. Kaum MTV Kost, aber: große Musik!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]