Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

5.0 von 5 Sternen GTA= Game of The Anno?! Würdiger Nachfolger auf alle Fälle!!, 22. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto: Vice City (Computerspiel)
Nach der grandiosen Fortsetzung von GTA 2 (GTA 3) habe ich mich gefragt, was man an GTA 3 noch verbessern könnte. Demenstprechend "reserviert" ging ich GTA Vice City an. Und ich wurde eines besseren belehrt. Lange, immer wieder interessante Spieleabende vorprogrammiert!
GTA Vice City zeichnet sich durch viele, neue und bessere Eigenschaften aus:
- Allgemein ist alles durchdachter, so gut wie Nichts ist dem Zufall überlassen (was Missionen usw. angeht)
- Es ist interessant die Vorgängerautos aus GTA 3 kennenzulernen. Doch nicht nur das. Ein ganz wichtiger und fortschrittlicher Punkt ist, dass es jetzt auch Motorrad und Mopeds gibt. Genial!
- Eine Übersichtskarte ist besonders gut am Anfang.
- Zudem hat sich das Radio mit Hits von Michael Jackson weiterentwickelt.
- Jetzt spielt es wenigstens in einer richtigen Epoche, die 80iger Jahre. Das Feeling kommt perfekt rüber!
- Für den Fun außerhalb der Missinen sorgen jede Menge Geheimwege- und Verstecke, sowie zahlreiche Sprungschanzen.
- Die gesamte Stadt ist wesentlich strukturierter und realer. Jede kleine Winkel ist interessant. Vom riesigen Einkaufscenter, bis hin zum Strand und den vielen Immobilien, die es zu kaufen gibt (großartige Idee!)
- Positiv ist auch, dass man selber redet. Ich fand es ziemlich nervig/unrealistisch, dass man in GTA 3 nur genickt hat und nie einen Ton von sich gegeben hat. Das ist jetzt komplett anders.
- Aufgefallen ist mir auch, dass es viele kleinere Auftraggeber gibt (da wäre die drogenabhängige Rockband Love First und die Straßengang mit ihren absolut coolen Harley Davidson Motorrädern etc.).
Es gibt soooo viel zu entdecken! Allerdings kann es auch schnell verwirren, denn man hat im Spiel mitunter recht viele verschiedene Zeichen auf der kleinen Karte. Große Auftraggeber fallen mit der Zeit weg, stattdessen, entwickelt sich das eigene Ich weiter und hat selber "Untertanen" (Lance z.B.), die für einen selber arbeiten!
- Zahlreiche neue Missionen sorgen für Spannung und hohen Puls, sowie hohen Blutruck. Nervenkitzel pur!
- Auto- und Motorradfahrer haben Charaktere: Der eine ist lieb und hält an, lässt sich, zusammen mit seinem Partner, aus dem Auto zerren, andere Fahrer fahren einen schlichtweg über.
Doch bei alldem Lob auch einige Kritik:
- Autos tauchen plötzlich auf, ebenso schnell verschwinden sie wieder. Stiftet Verwirrung und ist lästig, denn nur einmal sich umsehen und schon ist der "Cheetah" wieder weg. Unlogisch.
- Die Systemanforderungen sind hoch. Kein Wunder bei dem, was drin steckt, aber trotzdem kaum akzeptabel.
- Die Auftraggeber sind, meiner Meinung nach, nicht mehr so respeckteinflößend und individuell.
Fazit: Besser als GTA 3 auf jeden Fall. Fragt sich nur, wie die Macher sich noch steigern wollen, bei GTA 4(?)??!! Also, es gibt kaum Gründe, die dagegen sprechen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]