Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Mal was neues!, 17. August 2008
Rezension bezieht sich auf: The Metal Opera (Audio CD)
Solides Album der Band, muss ich schon sagen. War beim ersten Hördurchlauf schon sehr angetan, was sich noch steigerte nach Öfteren hören. Sehr melodiös und schön eingesungen, sodass das Album sehr belebend wirkt. Keine Ahnung wer hier überhaupt singt oder die Instrumente spielt solange es gut klingt bin ich zufrieden. Power Metal nennt man das habe ich mir sagen lassen. Gitarren werden meist nur in den Refrains und für Solis verwendet, dann aber im Highspeed Tempo (wenn auch ein wenig im Hintergrund). Hauptsächlich ist hier wirklich der Gesang im Vordergrund, der perfekt ist. Kein Wunder bei der Starbesetzung. Das klassische Klangbild überzeugt und klingt nicht x-beliebig wie bei einigen anderen Bands. Die Zielgruppe ist nicht leicht einzuordnen, was bei Power Metal sowieso nicht leicht ist. Ich denke es wird jedem irgendwie gefallen. Also hört rein und seht ob es auch eurem Geschmack entspricht.

[Abbrechen]

T. Walsch