Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry longss17

2.0 von 5 Sternen Der Song ist wirklich sehr einfühlsam und tiefgehend..., 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Auf Uns (2-Track) (Audio CD)
... besonders die von mir geliebte Akustik-Version. Weshalb ich nur 2 Sterne gebe, ist die absolut schludrige Produktion eben dieser Variante.
Da knistert die Pianoaufnahme schon beim ersten Ton, dann öfter. Zum Ende des Liedes hört man das Knistern wieder. Welche Verstärkerstufe hatte hier eine Macke? Da dieses Lied intensiv mit Kopfhörer gehört werden will, stört es mich beim Genuss massiv. Erst dachte ich, dass es Kompressionsartefakte beim Rippen seitens Amazon wären, ich habe dann die CD gekauft und musste entsetzt feststellen, dass dies auch dort drauf ist.
Bei meinem Versuch, das Intro und Extro nach einem eigenen Rip digital zu entknarzen, bin ich nicht nur gescheitert (sitzt zu tief im Nutzsignal drin, nur ein harter Hochpass ab 7000 Hz hat es etwas reduziert, aber leider auch dem Piano die Brillanz geraubt), sondern muste auch gleich noch andere Störsignale erleben: da wird auf dem Hocker oder dem Pedal gequietscht... na gut, da muss man schon seeeehr genau hinhören. Aber das Knarzen ist das Letzte und macht das supergeile Lied kaputt.

Wie kann man so etwas beim Mastern und Rehearsal überhören, zigtausendfach pressen und hoffen, dass es keiner merkt? Ich habe selbst Musik produziert und hätte mich hierfür geschämt.

Bitte neu mastern (ggf. Pianotrack neu einspielen) und an diejenigen, welche das außer mir noch stört, verteilen. Würde ich das Lied nicht so lieben, die CD ginge zurück.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 13.03.2015, 10:32:06 GMT+1
Heinrich meint:
Soooo viel Mühe lohnt sich doch nur bei guter Musik, und vermutlich wollte der Zoduprent bei diesem "Stück" das es so klingt wie es klingt. In bester Wolfgang Petry Tradition kann man dieses Schwofstück am besten nach dem 25. Bier genießen, da rockt es dann richtig ab und ob es da im Hintergrund knurzelt merkt dann eh keiner mehr.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.06.2015, 15:13:08 GMT+2
M. Ehlers meint:
Die von mir angesprochene Musik der "B-Seite" (Softversion) des Hits, sowohl textuell als auch die Instrumentierung, fallen meinem Verständnis nach absolut unter "gute Musik", sogar unter "anspruchshaltig", auch wenn das natürlich jeder anders sehen kann. Das Geknister ist aber keinesfalls gewollt, sondern da hat von der Piano-Aufnahme bis zum Mastering und der Abhöre die Studiomannschaft schlicht gepennt.