Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Ernüchternd, 8. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Wickie und die starken Männer - Die Mutprobe (CD-ROM)
Der Spieler soll Wickie dabei helfen drei Prüfungen zu bestehen, damit Wickie mit seinem Vater und den anderen Wickingern auf große Fahrt gehen darf.
Die Idee an sich ist ja gut und den Kindern macht der Anfang auch noch Spass. Dies liegt meiner Meinung jedoch eher an dem "Trickfilm-Charakter" des Spieles. Die Kinder erleben ihren kleinen Helden und können ihn beeinflussen.
Die Aufgaben sind allerdings zu schwierig und demotivieren. Hinzu kommen dann noch Kommentare von Wickie wie: "Das schaffe ich sowieso nicht.", "Ich bin einfach nicht gut genug." usw.
Auch die Steuerung nervt schon bald, da man sich Kommentare der Figuren nicht überspringen kann und sich unnütze Bemerkungen mehrfach anhören muss.
Unserer (mein Sohn und ich) Meinung nach, ist dieses Spiel nicht gelungen und auch nicht zu empfehlen. Dann schon lieber eine Videokassette von Wickie.

[Abbrechen]