Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

5.0 von 5 Sternen Gute Leistung, guter Preis, gutes Design, gute Funktionalität, 29. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Transcend JetFlash 700 32GB USB-Stick USB 3.0 schwarz (Personal Computers)
Erst mal an alle, die sich hier über schlechte Leistung des Sticks beschweren: Nehmt mal AS-SSD und messt die sequentiellen Werte des Sticks nach (der oberste Test in AS-SSD).
Ihr werdet feststellen, dass der Hersteller bei den sequentiellen Raten nicht lügt. Die 32GB Version erreicht bei mir schreibend 29MB/s und lesend 67MB/s, das ist sehr nahe an den Herstellerangaben
Dass Flash-Speicher bei tausenden kleinen Dateien stark einbrechen, ist allgemein bekannt. Bei USB Sticks ist dies aufgrund weniger starker Controller noch ausgeprägter, als bei SSDs - aber selbst die besten SSD-Laufwerke brechen bei kleinen Dateien in den Geschwindigkeiten stark ein. HDDs tun dies übrigens auch! Sequentielle Lese- und Schreibwerte werden deshalb immer mit großen Dateien gemessen.
Wenn man große Mengen an kleinsten Dateien auf einen Stick kopieren möchte, lohnt es sich immer, diese vorher in ein Archiv zu packen, sodass man eine große Datei kopieren kann.

Der JetFlash 700 ist meiner Meinung nach ein sehr guter Stick, denn er bringt eine gute Leistung zu gutem Preis. Es gibt schnellere USB 3.0 Sticks, aber die Preise steigen bei diesen auch schnell in lächerliche Bereiche, für die man schon ein gutes SSD plus externes Gehäuse bekommt - und das wäre die bessere Lösung, wenn es einem auf absolute Hochleistung ankommt.

Der Jetflash 700 jedenfalls hat eine gute Größe für die Hosentasche, das Design ist schlicht und gut, und die Kappe sitzt fest auf dem Stecker. Das sollte man im Prinzip von jedem USB Stick erwarten können, das schaffen aber leider nicht alle Hersteller.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

[Vom Autor gelöscht am 12.11.2012, 21:07:30 GMT+1]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.12.2012, 12:08:05 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 17.12.2012, 12:09:16 GMT+1
Amazzon Kunde meint:
Die (Rein + Raus) Schiebefunktion bei den Sony Speichersticks sind zugegeben praktisch. Allerdings frage ich mich wie es mit der Abnutzung aussieht? Würde mich aber nicht wundern wenn die Kontakte vom Steckkopf zum USB-Speicher irgendwann spinnen. ...

Veröffentlicht am 25.07.2016, 15:23:48 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 25.07.2016, 15:28:21 GMT+2
Blindfisch meint:
Ich habe schon Kappen die schlecht saßen verloren, allerdings keine von meinen diversen verschiedenen Transcend Sticks (hab mind. 5 verschiedene von Transcend USB2 & USB3, auch zwei Jetflash 700).
Zu den Schiebemechanismen: Ich kenne den von Sony nicht aber andere, auch diverse mit Metallbügel zum davorklappen. Keiner von denen schützt die Kontakte vor Staub und Schmutz, insofern sind diese Mechaniken absolut überflüssig, schlimmer noch, sie verbrauchen auch unnötig mehr Platz.
Die Kappen dagegen, sofern sie halten, schützen die Kontakte sehr wohl.
Zusammenfassend: Kappe gut, Schieber schlecht. Transcend Kappen sind bei mir bisher nie verlorengegangen. Die Geschwindigkeit ist für den Preis gut. Herstellerangaben sind immer sequentiell ohne Filesysteme zu verstehen.