Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Hier klicken saison Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich gut!, 3. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: C# 3.0 in a Nutshell (Taschenbuch)
Was meine ich mit "Erstaunlich gut"? Nun, im Zeitalter von Google möchte man meinen, dass eine "Desktop Quick Reference" in Buchform nun doch irgendwie überflüssig sei.

Schlägt man aber in "C# in a Nutshell" ein Thema nach, wird man häufig positiv überrascht: Erklärungen ohne viel Bla Bla, gut auf den Punkt gebracht - und in dieser Qualität dann evtl. doch nicht durchgängig auf die Schnelle im Internet zu finden.

Bei aller Kürze setzt das Buch an den richtigen Stellen genügend "Fließtext" ein, auch gehen die Autoren häufig erstaunlich tief in das jeweilige Thema hinein. Immer wieder bringen zusätzliche Anmerkungen noch das zusätzliche Quentchen Information (und hier und da auch so manchen Aha-Effekt).

(Nicht-C#) Entwicklern, die neu in C# einsteigen, würde ich das Buch sofort empfehlen. Auch wer C# ein wenig beherrscht und sowohl die Sprache besser kennenlernen will als auch die neuen C# 3.0 Features erlernen möchte, sollte zugreifen.
Ob langjährige C#-Profis das Buch brauchen, muss jeder für sich selbst entscheiden - da könnten manchem die Ressourcen im Internet vielleicht doch aussreichen.

Das mindert jedoch nicht die Qualität des Buches, weshalb ich gerne 5 Sterne für "C# 3.0 in a Nutshell" gebe.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 14.03.2008 09:43:36 GMT+01:00
Dass ein gutes Fachbuch auch heute nicht durch das WWW zu ersetzen ist, predige ich seit Jahren: Im Buch der viele Sachgebiete abdeckende, umfassende Output eines Experten auf hohem Niveau - im Web verstreute Perlen zu einzelnen Themen, die man sich erst zusammen suchen und dabei viel Müll anlesen muss, was Zeit ohne Ende kostet. Da bezahle ich gerne EUR 25,- (der Dollarkurs macht's möglich) und habe den Mehrwert buchstäblich in Hand, im Büro wie auf dem Sofa oder auf dem Klo... ;-)
Fazit: Volle Zustimmung zu den 5 Sternen, die O'Reilly Bücher eigentlich fast immer verdienen.

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Bonn