Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Wer zu Lebzeit gut auf Erden......., 26. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Sehnsucht (Coverbild kann abweichen) (Audio CD)
Die Berliner/Rostocker-Band Rammstein hatten nach ihrer Debut-CD "Herzeleid" ein wahres Gewitter losgetreten. Von der neuen deutschen Härte war die Rede......... . Naja, schauen wir mal, was sie noch auf Lager haben, dachten sich wohl viele Musik-Freaks. 1997 erschien das zweite Album "Sensucht". Es sollte der kommerziellee Durchbruch der Ostdeutschen Kombo werden und das völlig zu Recht. All das, was auf Herzeleid begonnen wurde, wurde auf Sehnsucht konsequent fortgeführt. Sehnsucht ist wesentlich professioneller produziert als Herzeleid, dadurch allerdings auch ein klein bischen berechenbarer. Egal, auf Sehnsucht befinden sich ein paar hammerharte, rifforientierte Stücke, die nach wie vor Höhepunkte eines jeden Rammstein-Konzertes sind. Das Titelstück Sehnsucht, sowie Engel und Du hast sind die bekanntesten Stücke. Aber auch Stücke wie Alter Mann, Tier und Spiel mit mir sind wahre Juwelen des Rammstein-Schatzes.
Wer "Herzeleid" oder aber "Mutter" mag, wird mit "Sehnsucht" seine wahre Freude haben. Unter'm Strich das stärkste Rammstein-Album für mich.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 18.09.2010 22:45:31 GMT+02:00
Und warum dann nur 4 Sterne??

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.10.2010 14:54:27 GMT+02:00
Peter Schulz meint:
Hallo sweethomegheim,
die Frage ist berechtigt. Die Songs "Klavier", "Eifersucht" und "Küss mich (Fellfrosch)" halten aus meiner Sicht nicht die Klasse der restlichen Songs. 3 Songs sind auf dieser CD mal locker über 30 %............und damit ziehe ich für mich einen Stern ab.

Gruß Peter