Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Gute Story - Schwache Umsetzung, 26. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Grüße aus Gehenna, Teil 1 (Audio CD)
Als alter John Sinclair-Jünger, hatte mich die Gehenna-Reihe gleich interessiert. Die Thematik weist ja durchaus einige Parallelen auf. Der Held dieser Serie muss erfahren, dass sein Daddy buchstäblich zur Hölle gefahren ist und wird postwendend zum Nachwuchsexorzisten ausgebildet.
Leider hat Gehenna - in meinen Augen - zwei echte Schwachpunkte: Zum einen erscheint mir die Abmischung dieses semi-professionellen Labels nicht ganz auf der technischen Höhe zu sein. Des öfteren hatte ich arge Probleme, insbesondere die verzerrten Stimmen der Bösewichter zu verstehen. Es hört sich zwar schön böse an, aber man sollte doch auch ohne dreimaliges Zurückspulen möglich sein, den Dialogen folgen zu können (Mag vielleicht auf ner High-Tech-Anlage anders sein, aber auf solchen hört man üblicherweise keine Hörspiele).
Punkt Zwei: Die Sprecher. Hier scheint es sich ausnahmslos um junge Nachwuchssprecher zu handeln, die mal mehr oder weniger angestrengt versuchen, älter zu klingen als sie sind und leider auch hin und wieder ganz schön vor sich hin murmeln/nuscheln. Die Dialoge empfinde ich als doch recht monoton, so dass man fast noch das Papier rascheln hören kann, von welchem viel zu offensichtlich abgelesen wird. Etwas mehr Esprit wäre nicht verkehrt gewesen. Die Sprüche kommen demnach auch sehr holprig rüber und sind meiner Meinung nach zu gewollt auf cool getrimmt. Man kann so etwas machen, aber dann muss es auch authentisch rüberkommen und darf nicht aufgesetzt wirken. Einzig und allein der Sprecher des Vaters konnte mich
Die Story selber ist dagegen durchaus interessant, wenn auch nicht überaus innovativ und originell.
Fazit: Für den doch recht stolzen Preis, hätte ich mehr als eine eher amateurhafte Produktion erwartet. Sorry, das reicht nicht.

[Abbrechen]