5.0 von 5 Sternen Jahrhundertwerk der Pop Musik, 18. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Electric Warrior (Audio CD)
Marc Bolan war ein Albumkünstler! Zweifellos und unbestritten.
Dutzende Single Hits werden immer auf der Haben Seite verbucht wenn es um das Thema T.Rex geht.Doch die wirkliche Größe Marc Bolans offenbahrt sich eigentlich erst beim hören seiner Alben.
"Electric Warrior" ist für mich sein absolutes Meisterwerk. Kein Ton auf diesem Album ist mißlungen, jedes Stück eine Klasse für sich. Die Eröffnungsnummer "Mambo Sun" und das fantastische "Planet Queen" sind für mich die besten T.Rex Stücke überhaupt (beide Nummern waren nie eine Single Auskopplung!)Alle Lobeshymnen auf dieses Album wurden zu Recht verfaßt. Marc Bolan ist lange Zeit verkannt worden, und es erscheint mir fast so als wenn ihm heute endlich die Anerkennung gewährt wird die Ihm zu Lebzeiten nur seine Fans zugestanden haben. Ich selber bin mit "Electric Warrior" groß geworden und wie mir geht es auch vielen Gleichaltrigen, dass Sie immer wieder erneut auch noch heute auf dieses Album zurückkommen. Es ist Zeitlos. Ich bin der festen Überzeugung würde dieses Album heute 2005 erscheinen (von einer neuen, namenlosen, jungen Band veröffentlicht), ohne das ein Ton verändert wäre, es würde seinen weltweiten Siegeszug antreten. Bleibt mir nur noch zu schreiben: Wer es noch nicht hat, sollte es ordern, denn "Electric Warrior" sollte in keiner Plattensammlung fehlen.Anspieltips: Egal. Man kann nicht falsch liegen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 06.11.2009 15:22:10 GMT+01:00
H.Schwoch meint:
Righty, righty, right!

Veröffentlicht am 02.12.2011 22:27:48 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.12.2011 22:30:29 GMT+01:00
Suneye meint:
Ich gebe dir völlig Recht - die Single-Hits sind zwar super, aber das wahre Genie von Marc Bolan offenbart sich, wenn man seine Alben hört: musician, writer, poet.....! Sein Vermächtnis sind die zahlreichen Alben-Songs, funkelnde Musik-Juwelen, be- und verzaubernd...! Nicht umsonst wurde er auch der "magic prince" oder "bopping elf" genannt....! So let there be a little Marc in your hearts!

Ort: 59609 Anröchte