Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17 Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken

4.0 von 5 Sternen Gute Mittelklasse, 26. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Sony KDL26EX555 66 cm (26 Zoll) Fernseher (HD-Ready, Triple Tuner, Smart TV) (Elektronik)
Der Fernseher ist bei uns der Zweitfernseher im Gästezimmer. Dafür ist die Größe i.O. Die Features sind dafür allerdings zu üppig. Internetangebote, USB und DLNA brauchen wir da nicht.
Es sollte aber ein 26Zöller mit eingebautem Sat-Receiver sein. Vom Marktangebot blieb da praktisch nur dieser Sony übrig, da Amazon ihn auch schnell liefern konnte (Was auch klappte).
Wie gesagt, Lieferung war ok, Inbetriebnahme lief mehr oder weniger wie von selbst, man muss beim Installationsprozess halt ein paar Fragen richtig beantworten. Letztlich hat es aber schon ein wenig gedauert, bis alles eingestellt war. Ins mitgelieferte Handbuch musste man schon mal schauen, aber das im Fernseher mit der i-Taste aufrufbare Manual war auch praktisch und hilfreich.
Die Bild- und Verarbeitungsqualitäten sind auf hohem Niveau. Das Design ist unauffälig und damit für mich i.O. Schnittstellen sind ausreichend vorhanden. Der Ton ist für die Größe des Fernsehers ebenfalls i.O. Man darf halt nicht den satteren Sound eines Röhrenfernsehers im Holzgehäuse erwarten.
Wir empfangen Bild und Ton über Satellit, die Kanalwechsel sind ausreichend schnell.

Einziger, mich störender Nachteil ist, dass dieser Fernseher keine echten Favoritenlisten unterstützt. Es gibt nur eine Senderliste für TV und eine für Radio. Das Sortieren der TV-Liste ging noch ganz passabel, da die Liste schon fast meinen Vorstellungen entsprach. Eine Radioliste zu erstellen habe ich erstmal aufgegeben, da es sehr umständlich ist, einen Sender aus der Liste auszuwählen (es gibt keine alphabetische Sortierung, nur eine nach nichtssagenden Kanalnummern) und dann an den gewünschten Programmplatz zu schieben. Ein weiterer Nachteil dieser einen (TV-)Senderliste ist, dass man auf alle, auch die Schmuddelprogramme zugreifen kann. Das hätte ich meinen Kindern gern verwehrt. Deshalb gibt es einen Stern Abzug.

Mein Fazit:
Guter Fernseher, für meine Zwecke überfeatured, das Preis-Leistungsverhältnis ist aber i.O.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 28.06.2012, 07:45:34 GMT+2
cinemania2008 meint:
Die Liste der Programme lässt sich bei diesen neuen Sonys kinderleicht am PC bearbeiten. Exportieren Sie unter "Digitale Einstellungen" dazu einfach die Senderliste auf einen Stick, bearbeiten sie die Liste dann mit dem bei Sony zum Download bereit stehenden Sony-Editor am PC. Dann können auch die zahllosen Stöhn- und Schmuddelkanäle, sowie die vielen toten Kanäle schnell gelöscht, die anderen Programme entsprechend verschoben werden.