am 7. September 2010
Als Student sitze ich oft auch abends am Schreibtisch und benötige eine gute Lichtquelle, die weder blendet noch auf den Bildschirm leuchtet.
Bisher hatte ich mit herkömmlichen kleinen Schreibtischlampen immer das Problem, dass diese im Weg waren und/oder geblendet haben.

Bisher trifft dies auf diese Klemmleuchte absolut nicht zu.
Man kann zum einen zwischen einem Klemmfuß wählen, der auf dem Schreibtisch kaum Platz verbraucht, und zum anderen den etwas größeren (aufrgrund des Gegengewichtes) Standfuß benuten. Die Lampe kann sogar zwischen den Füßen ohne Aufwand umgesteckt werden, falls man sie woanders benötigen sollte.

Die Lampe kann in alle erdenklichen Positionen gebracht werden und dort auch fixiert werden. Da ich nur die Tischklemme benutze kann nicht beurteilen, ob dieser auch jede Position hält.

Der An-/Aus-Schalter befindet sich am Lampenkopf, was eine angenehme Bedienung ermöglicht.

Was als Manko empfunden werden kann - ich allerdings bin damit sehr zufrieden - ist, dass die komplette Elektronik nicht im Kabel verpackt ist, sondern an der Lampe selbst (siehe Bild). Das mag nicht immer schön aussehen, dafür hat man ein einfaches Stromkabel, was auch seinen Vorteil hat.
15 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink