am 10. Dezember 2011
Ich habe mir das Gerät angeschafft, weil ich schon seit Jahren weiss, wie empfindlich ich auf Licht reagiere. Meine Stimmung ist an Sonnentagen deutlich besser und daher versuche ich mich so oft wie möglich im Freien zu bewegen. Ausserdem habe ich vor allem im Winter oft Einschlafprobleme und fühle mich dann morgens wie gerädert. Nun ist die Lampe schon den zweiten Winter in Gebrauch - ich schalte sie vormittags auf meinem Büroschreibtisch ein, wenn ich spüre, dass die Tage deutlich kürzer werden. Ich habe die Wirkung beim ersten Testen schon am dritten Tag verspürt - mein Schlaf ist sagenhaft besser geworden, statt 1-2 Stunden Einschlafzeit drehe ich mich schon nach 5-10 Minuten Lesen um und lege das Buch weg. Wie viele Medikamente könnten sich ebenso lichtempfindliche Menschen sparen? Wenn ich das schon früher gewusste hätte. Selbst meine Bürokollegen beneiden mich inzwischen um den "Sonnenschein" und kommen ab und zu mit einer Tasse Kaffee vorbei, um ihn lieber bei mir als im Pausenraum zu trinken, weil dieses Licht einfach positiv auf die meisten Menschen wirkt.
0Kommentar| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?