3.0 von 5 Sternen Für den Preis okay, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: BEEM Kyu Kabu V2, 8-tlg. Messerset mit Block, Messer, schwarz (Haushaltswaren)
Als ich im Januar von zuhause ausgezogen bin habe ich mir diese Messer gekauft. Meine Anforderungen: Sie sollen schneiden, billig sein und optisch ansprechen. Durch diese Kriterien bin ich auf den BEEM Messerblock gestoßen.

Mein Fazit nach 11 Monaten:
Für diesen Preis darf man einfach nicht allzu viel erwarten. Mir war es wichtig, dass die Messer bestenfalls meine Studienzeit überleben, bis ich bessere Messer kaufen kann.

Positiv:
+ Die Optik ist wirklich unschlagbar
+ Preis/Leistung
+ 7 Messer!!!

Neutral:
* die Schärfe...sie schneiden zwar ganz okay, aber es geht natürlich besser

Negativ
- Schon nach einem halben Jahr begann ein Messer zu rosten. Ich habe keine Spülmaschine, spüle also von Hand und das auch nicht unter laufendem Wasser. Die Messer hab ich nach der Benutzung immer sofort gespült und danach auch sofort wieder abgetrocknet, daher weiß ich nicht woher nach 6 Monaten Rost kommt. Dies ist natürlich ärgerlich und sollte auch bei so billigen Messern nicht sein. Nach 11 Monaten haben nun alle Messer auser das Brotmesser Rostflecken und mein diesjähriger Weihnachtswunsch werden Messer sein.

Der Messerblock ist für diesen Preis keinesfalls schlecht. Wer die Messer nur für ein Jahr als Übergang nutzen will ist mit diesen bestens beraten. Für alle, die ihre Messer aber länger als ein Jahr gebrauchen wollten würde ich von diesem Kauf abraten.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]