am 12. Juni 2003
Diese Platte haben wir gebraucht. Denn hier wird nicht mit Angst jongliert, hier wird nicht gejammert. Virginia Jetzt! sehen der Hoffnung ins Auge, ohne heilen zu wollen. Elf glasklare, direkte Popsongs sind es, die mal mehr, mal weniger rocken. Aber immer bleiben sie im Kopf hängen und lassen tiefgründige Zeilen zurück. "Wir werden alles hier verlieren" zum Beispiel. Eine nüchterne Weltsicht, die sich aber nie der Resignation hingibt sonder die Dinge anpacken will: "Und sollte alles still stehen, dann werden wir sehen, wie es klingt, wenn man die Dinge in eine neue Ordnung bringt." Wahnsinn. Wer dieses Album als Sommeralbum will - soll er haben. Aber es hat mehr und verrät die eigentlichen Stärken von VJ! Das letzte Lied der Platte verrät, wo es wohl hingehen wird. So groß und simple zugleich machen momentan wohl nur Coldplay Musik. Davor "Weiterziehen", der heimliche Hit des Albums. Hört zu - dann denkt ihr nicht mehr an Spaßpop! Und ich vermute mal, das hier ist erst der Anfang. Diese Band ist jung - da kommt noch viel, viel mehr. Schön, schon jetzt dabei zu sein.
0Kommentar| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?