flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 5. März 2011
Zunächst möchte ich sagen, dass ich im Vorfeld sehr skeptisch war, einen "nicht original HP-Toner" zu kaufen. Ich habe zu früheren Zeiten schlechte Erfahrungen mit nachgemachten Tintentanks in HP-Druckern gemacht.

Da die original Toner aber deutlich teurer sind und insbesondere die Farbkartuschen nicht annähernd die versprochenen Seitenzahlen erreichen, obwohl ich nur wenig Farbe pro Seite verwende, habe ich mir gedacht ich riskiere einen Versuch.

Mein Fazit nach ca. 2 Monaten: S U P E R !!!

Die Toner wurden einwandfrei erkannt und der Druck ist von den originalen nicht zu unterscheiden. Ich habe einen Ausdruck mit den "alten" orginalen neben einen gleichen Ausdruck mit den "neuen" nicht orignalen Tonern gelegt und für mich ist kein Unterschied zu erkennen.
Nun drucke ich bereits über 2 Monate mit den Farbtonern und habe bisher keine Probleme.
Die schwarze Kartusche habe ich noch nicht eingesetzt, daher kann ich hierzu nichts sagen. Ich gehe aber davon aus, dass diese genauso gut funktioniert, da in der Regel eher die Farben Probleme machen.

Kleiner Wehrmutstropfen (deshalb nur 4 Sterne):
Bei der automatischen Kalibrierung, hört man gelegentlich ein Quietschgeräusch. Nun kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, dass es an den Tonern liegt, oder vielleicht am Drucker selbst. Mich stört es jedoch nicht auch nicht.
20 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink