Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Klein, aber oho - mit Mängeln, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung SL-M2022/SEE Monochrome Laserdrucker (1200 x 1200 dpi, USB 2.0) (Personal Computers)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Samsung Laserdrucker überzeugt zunächst einmal durch seine geringe Größe. Eingeklappt ist er nur 3 cm länger als ein DinA4-Blatt.
Die Druckqualität und -geschwindigkeit überzeugt. Leider kann er nicht automatisch beidseitig bedrucken, man muss per Hand umdrehen.
Der Original-Toner ist allerdings sehr teuer, er kostet zurzeit über 60 Euro.
Total nervig ist, dass der Drucker jedes Mal einen Papierstau meldet, wenn das Papier alle ist. Das ist mir noch bei keinem anderen Drucker passiert (die verlangen einfach Papier). Nicht einmal, wenn man vorher beidseitigen Druck eingegeben hat, funktioniert es. Bei Papierstaumeldung muss man die Klappe öffnen und wieder schließen, beim beidseitigen Druck hilft nur ein Neustart inklusive neuem Druckauftrag.
Ob das ein Defekt dieses Druckers ist? Ich vergebe unter Vorbehalt 3 Sterne. Wenn die anderen Rezensenten die gleichen Probleme haben und es nicht nur ein Problem dieses Druckers ist, werden 1-2 Sterne draus.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 04.05.2014 20:03:24 GMT+02:00
Mati meint:
Automatischen beidseitigen Druck unterstützt der Drucker nicht (siehe Produktbeschreibung: autom. Duplex: nein).
Wenn man sich gegen das Feature entschieden hat, kann man nicht erwarten, dass ers doch kann. Von daher ungerechtfertigte Bemängelung.

Veröffentlicht am 24.07.2014 21:20:06 GMT+02:00
ssl-hbn meint:
Man sollte vor dem Kauf lesen und nicht hinterher ungerecht bewerten...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.07.2014 09:30:22 GMT+02:00
CKLeseratte meint:
Die negative Bewertung erfolgt NICHT, weil der Drucker nicht beidseitig druckt, sondern weil er einen Papierstau meldet, wenn er kein Papier mehr hat. Er druckt dann nicht weiter, wenn man neu einlegt, sondern man muss wie bei einem Papierstau die Klappe öffnen und schließen. Der Hinweis darauf, dass er keinen beidseitigen Druck unterstützt, ist lediglich Teil der Beschreibung des Gerätes.

Veröffentlicht am 15.10.2014 13:54:01 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.10.2014 13:54:27 GMT+02:00
gpunkt meint:
...was , ein neuer Toner kostet mehr als das Gerät selbst? Zur Zeit liegt der Gerätpreis bei 54,90 €...arme Kunden,die wir sind