find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 8. März 2014
Wir haben seit mehr als zwei Jahren drei dieser LED-Kerzen in Betrieb: zwei auf der Toilette (in gefrosteten Glaskuppeln) und eine im Abzug über dem Herd in der Küche. Alle drei verrichten seitdem klaglos ihren Dienst.

Das warmweiße Licht ist von der Lichtfarbe her praktisch nicht von den 25W-Glühlampen zu unterscheiden, die vorher im Einsatz waren. Wenn wir Gäste haben, merkt niemand, dass da keine Glühlampen drin sind. Allerdings sind diese LED-Kerzen heller; ich würde sie daher eher mit 30 bis 35 Watt vergleichen.

Der Vollständigkeit halber: Es ist kein Flackern, Flimmern, Brummen, Summen oder Pfeifen feststellbar. Es gibt keine spürbare Einschaltverzögerung; das Licht erreicht sofort nach Betätigen des Schalters die volle Helligkeit. Die Wärmeentwicklung ist gering: Die Glaskuppeln, in denen die Lampen verbaut sind, bleiben auch bei längerem Betrieb kalt.

Ich kann dieses Produkt ohne Einschränkung empfehlen. Man muss lediglich beachten, dass es etwas heller ist als eine (matte) 25W-Glühlampe. Wenn einem das zu hell ist, sollte man eine niedrigere Leistungsklasse wählen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?