Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

4.0 von 5 Sternen Schöner Laptop, mit Makeln, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: HP Pavilion g7-2222sg - 17.3" Notebook - Core I5 3210M (Personal Computers)
Diesmal möchte ich eine eher kurze Rezension schreiben, denn wenn ich genau werde, könnte ich 3 Seiten Romane schreiben. ;-)

Das Design ist schlicht aber elegant mit Klavierlackoptik. Die 4 gummierten Standfüße lassen den Laptop nicht verrutschen.
Beim Aufklappen knacksen die Scharniere nicht oder wackeln danach nicht, lassen sich immer stopen.
Vor allem die Tastatur gefällt mir sehr. Zwischen den Tasten ist immer ein Abstand von ungefähr 3mm und sie haben einen guten Druckpunkt. Nur stört es mich das die Pfeiltaste oben und unten nur jeweils eine halbe Taste groß ist.
Das Touchpad hat eine ungewöhnlich gepunktete Oberfläche, was mir anfangs sehr gut gefällt, doch nach einer Zeit, spürt man es ein bisschen an den Fingerkuppen.
Die Tasten darunter haben auch einen schönen Druckpunkt
Die Grafik, die bei einigen schlecht geredet wurde, fällt bei mir nicht auf. Weder beim Surfen, noch beim Zocken, oder beim Schauen. Ich finde sie nicht übelst gut, aber für diesen Preis sicher ganz gut.
Der Sound ist auch ganz gut, aber natürlich über Kopfhörer besser.
Störend finde ich den relativ lauten Lüfter. Er ist manchmal normal, aber dann wieder ziemlich störend, wenn ich zum Beispiel Nachts noch surfen will im Bett.
Komischerweise ist der Laptop auch ein paar Mal abgestürtzt und ich musste ihn neu starten.

---FAZIT---
Wegen dem etwas lauten Lüfter und weil der Laptop ein paar Mal abgestürtzt ist, gebe ich insgesamt 4,3 Sterne, auf Amazon also 4 Sterne. Wenn er in nächster Zeit nicht abstürtzt werde ich die Bewertung auf 4,7 ändern also hier 5.

EDIT: Die Abstürze haben sich erledigt, somit kein Problem mehr. Der Lüfter ist auch leiser geworden - dafür umso heißer. Man verbrennt sich regelrecht daran, wenn er mal länger angesteckt war.

Hier noch ein paar technische Werte für die dies interessiert:

Prozessor - 5,5
Arbeitsspeicher (RAM) - 7,3
Grafik - 4,9
Grafik (Spiele) - 6,7
Primäre Festplatte - 5,9
GESAMT - 4,9 (Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung)

Prozessor: AMD A4-4300M APU mit Radeon(tm) HD graphics - 2.50GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 8 Gigabyte (wovon 7,47GB verwendbar)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: österreich