Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

5.0 von 5 Sternen Mass Effect ist Unterhaltung in purer Form, 6. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Mass Effect: Die Offenbarung, Bd 1 (Taschenbuch)
Seit dem ersten Screenshot den ich vom gleichnamigen Spiel zu Gesicht bekommen hatte, habe ich Mass Effect mit steigender Begeisterung verfolgt und konnte den Release des XBox 360 Spiels nicht abwarten. Mit etwas mulmigen Gefühl in der Magengegend besorgte ich mir den Roman. Eigentlich wollte ich mir ja die Originalfassung besorgen, bestellte jedoch aus Versehen die Deutsche, welche von Mick Schnelle stammte (jemandem der sich in Sachen Spiele hervorragend auskennt, hat er doch eine recht lange Karriere als GameStar Redakteur hinter sich). Da zwischen Spieleredakteur und Romanautor aber bekannterweise Welten liegen können war ich...sagen wir, mal vorsichtig-optimistisch und begann zu lesen. Gute Romane erkennt man daran, dass man mit dem Lesen beginnt aber nicht mehr aufhören kann und so ging es mir bei diesem. Die Charaktere wirkten glaubwürdig, ja fast schon zu glaubwürdig, die Story (welche vor den Events im Spiel angesiedelt ist) wirkt stimmig und geht wunderbar in die Geschehnisse im Spiel über. Alles in allem ein absolut empfehlenswerter Roman, der nicht besser hätte sein können! :)

[Abbrechen]