flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 1. Mai 2014
Auf der Suche nach einen Ersatz für unser sehr gutes Röhrengerät von Panasonic war ich mir lange Zeit unsicher. Nach Auswertung der Nutzerbewertungen und der technischen Details konnte ich die in Frage kommenden Geräte einer visuellen Prüfung unterziehen. Waren die Unterschiede auf den ersten Blick marginal, so konnte man nach längerem Betrachten der LED s durchaus Unterschiede feststellen. Aber man muss wirklich hinsehen. Nicht die farbenprächtigen DVD mit Testbildern, die auf das jeweilige Fabrikat zugeschnitten sind, sondern einfaches Fernsehen oder beliebige DVD` s. Und da konnte ich durchaus einen Vorsprung für dieses Modell feststellen, wobei ich zugeben muss, der 42" hätte gereicht und hatte sogar noch ein schärferes Bild. Wir sprechen hier über minimale Unterschiede, die nur im AB-Vergleich "zu fühlen" sind.

Hinsichtlich der technischen Details erlaube ich auf andere Rezensionen zu verweisen.
Was gefällt mir:

Das Design ist ansprechend. Die Bedienung ist intuitiv- ich lese grundsätzlich nur ausnahmsweise Bedienungsanleitungen. Der Klang könnte runder sein, kann aber im Mittelfeld mithalten. Was ich toll finde, ist das Bild. Bereits in der Werkseinstellung -Kontrast war auf 100 i.ü. waren die Werte auf 50 eingestellt- ein hervorragendes Bild ohne Einschränkungen. Keine Unschärfen, kein Wischen oder Wabern bei Geschwindigkeit, beeindruckend. Vergleichsmaßstab bildete ein 42 Zoll der 6 er Serie von Phillips, die ein vergleichbar gutes Bild bot.

Ich habe den Kontrast ein wenig reduziert und diverse Werte etwas angepasst. Das Bild sieht jetzt noch natürlicher aus. Hier sollte jeder probieren, die Empfehlungen der anderen Rezensenten sind hier sicherlich hilfreich. Aufzeichnen über USB-Festplatte erscheint mir prima.

Was gefällt mir nicht:

Ich fändes es hilfreich, enn wenigstens die Lautsprecher einen analogen Ausgang - ein Vorstufenausgang reicht- hätten, so dass man Passiv- oder Aktivlautsprecher anschließen kann. So muss man alles über Adapter oder eine eine 5.1 Anlage lösen, obwohl ich über einer diesen "Minimallösungen" weit überlegene Hifianlage verfüge und es sich geradezu anbietet, diese zu nutzen. Selbst ein Päarchen Aktivboxen von Samson (die A6) produziert ein volleres und besseres Klangbild als die internen Lautsprecher.

Ansonsten muss sich das Gerät im Alltag bewähren. Das Bild schlägt den Röhrenfernseher um Längen, 3D wird demnächst ausprobiert. In jedem Fall ein für diesen Preis tolles Produkt, welches ich empfehlen kann. Das Gerät harmoniert zudem mit den Preisschlagern bei 5.1 Anlagen von LG . Was will man mehr ? Und bis 4 K aktuell wird, kann das Gerät seine Haltbarkeit beweisen.

Clouding etc. kann ich hier nicht feststellen, ggf. muss man das Gerät umtauschen.

Übrigens: der Stromverbauch ist im Vergleich zur Röhre halbiert .

Optisch ist das Gerät gelungen, die alufarbene Version ist empfehlenswert. Ich sehe derzeit fast keine Alternativen für den Preis. Ein empfehlenswertes Produkt. MK
Was ist das?

Was sind Produktlinks?