Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Die besten Kopfhörer, die ich je hatte, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Jabra Revo Wireless Bluetooth On-Ear-Kopfhörer (Stereo-Headset, Bluetooth 3.0, NFC, Freisprechfunktion) schwarz (Elektronik)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Länge:: 9:31 Minuten

Auch ich muss mich in die Lobgesängen auf diese On-Ear Kopfhörer von Jabra einklinken. Lange Zeit habe ich eigentlich nur In-Ear-Hörer verwendet und jetzt schon einige On-Ear-Hörer durchprobiert und die Jabra-Hörer überzeugen in jeglicher Hinsicht, egal ob es um Klang, Verarbeitungsqualität oder Funktionen geht.
Ich habe, wie fast immer, ein Video erstellt, wo man einmal eine kleine "Live"-Demo der Hörer bekommt. Diesmal ist das Video sogar in Kooperation mit der lieben Lisa entstanden, so dass ihr gleich zwei Eindrücke der Jabras bekommt. Natürlich kann ich den Klang in einem Video schlecht "zeigen" oder vorspielen, aber wir zeigen einmal die wichtigsten Features und hoffen, dass ihr so einen ganz guten Eindruck vermittelt bekommt.

Wie immer ein paar "kurze" Kommentare zu den wichtigsten Aspekten:

- Erstklassige Verarbeitung. Alles wirkt wie aus einem Guss, alles lässt sich problemlos einstellen, das ganze macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck und auch die verwendeten Materialien . Hier hat man nicht den Eindruck viel Geld für billigen Plastikmüll ausgegeben zu haben. Das "haptische Erlebnis" bei diesen Hörern stimmt voll und ganz.

- Sehr guter Tragekomfort. Ich habe bereits andere On-Ear-Hörer auf dem Kopf gehabt, die nach einer halben Stunde sehr stark angefangen haben zu drücken und sehr unangenehm waren. Dieses Phänomen tritt bei den Jabra Revos überhaupt nicht auf. Auch die Materialien sorgen für ein angenehmes Tragegefühl, auch wenn es mal etwas wärmer wird.

- Man kann die Hörer entweder per Kabel oder per Bluetooth benutzen. Das normale Kabel ist abnehmbar wenn man die Hörer per Bluetooth nutzt.

- Die Kabel sind mit einer Art Stoff ummantel, was dafür sorgt, dass sie sich nicht verheddern und man sie nicht immer mühselig auseinander fummeln muss, wenn man sie in der Tasche getragen hat.

- Bluetooth funktioniert ohne Aussetzer. Das Koppeln der Geräte klappt ebenfalls problemlos, wie im Video gezeigt. Damit man Bluetooth nutzen kann, müssen die Hörer vorher per beiliegenden Mini-USB-Kabel aufgeladen werden

- Die Abspielfunktionen am Hörer selbst funktionieren auch sehr gut. Das man die Lautstärke regulieren kann, in dem man einfach mit dem Finger über den Hörer streicht ist echt ein cooles Feature. Das Vor- und Zurückspulen muss man ein wenig üben, klappt dann aber auch sehr gut.

- Der Klang ist super. Da gibt es nicht zu meckern. Alles in allem ist der Klang sehr ausgewogen, sehr klar, sehr brilliant. Meine Freundin benutzt die Hörer sehr oft an ihrem E-Piano und ist da noch mehr begeisterter als wenn sie die Hörer an ihrem iPhone benutzt. Der im Piano integrierte Klanggeber klingt selbst über die integrierten Lautsprecher nicht so gut wie über die Jabra Revos. Klang ist natürlich immer ein subjektiver Eindruck. Wenn ihr, wie ich, von Ober- und Unterbässen keine Ahnung habt, dann dürftet ihr nichts zu meckern haben. Leute die davon Ahnung haben, können mir das ja mal etwas genauer erklären ;)

- Sie sind sehr transportabel, da man sie gut zusammenklappen kann. Ich kenne andere On-Ears, z.b. von Denon bei denen das nicht geht, wobei die auch nicht dafür gedacht sind. Steve Jobs würde sagen "it's ultraportable". Allerdings ist der beigelegte Beutel eher als schlechter Witz zu bezeichnen, was man damit im Idealfall machen sollte, zeigen wir im Video ;)

====
Fazit:
Wie eingangs gesagt überzeugen die Jabra Revo On Ear Hörer mich persönlich auf ganzer Linie. Wer nach guten Kopfhörern für unterwegs sucht und dafür keine In-Ears mag der liegt bei diesen On-Ears goldrichtig. Die Hörer sind erstklassig und sehr wertig verarbeitet, der Klang ist absolut hervorragend und sämtliche angepriesenen Funktionen funktionieren problemlos, sogar das Bluetooth funktioniert ohne ständige Aussetzer. Sehr schön ist, dass man die Hörer wahlweise per Kabel oder Bluetooth benutzen kann. Von mir gibt es eine deutliche Empfehlung

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.07.2013 16:58:07 GMT+02:00
Homee meint:
Super gutes Video-Review! Daumen hoch und weiter so!

Veröffentlicht am 29.03.2014 22:12:46 GMT+01:00
Salih Kainz meint:
Hallo, erstmal vielen Dank für die Gute Rezension, habe nur nboch eine Frage , bevor ich mir die dinger hole, und zwar ob man sie auch per bluetooth mit dem laptop verwenden kann, oder geht das nur mit dem handy ? Sorry falls ich da was überlesen habe

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2014 23:57:00 GMT+02:00
T. Jung meint:
Klar, geht auch mit dem Laptop - natürlich nur sofern der Bluetooth-fähig ist. Das sollte aber selbvstverständlich sein.

Veröffentlicht am 06.05.2014 22:05:52 GMT+02:00
Chris meint:
Sehr geiles Video erstmal, aber ich hab ne frgae und zwar wenn man die köpfhörer trät, hören andere in der nähe was man hört oder sind diese kopfhörer "geschützt"?

Veröffentlicht am 14.08.2014 10:23:17 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.08.2014 10:32:39 GMT+02:00
Ich kann der Rezension vorbehaltlos zustimmen. Der einzige Einwand den ich habe betrifft den mitgelieferte Beutel. Den halte ich für sehr viel praktischer als irgendwelche Hardcases oder dickeren Taschen. Diese sind nämlich auf in leerem Zustand total sperrig und nehmen im Rucksack unterwegs viel zu viel Platz weg, auch wenn man sie grade nicht benutzt.

Wer einwendet, dass der Beutel den Hörer aber nicht vor scharfkantigen Objekten oder starkem Druck schützt, mag ja Recht haben. Aber ein Hardcase / Etui, das zu Hause vor sich hin staubt schützt den Kopfhörer noch weniger (überhaupt nicht).

Der mitgelieferte Beutel dagegen ist dann da, wenn man ihn braucht, wenn er leer ist fällt er im Rucksack überhaupt nicht auf. Genau so soll ein Schutz für unterwegs sein: Groß wenn man ihn benutzt, aber ansonsten klein und ohne Gewicht (Tara ist wichtig). Backpacker und Outdoor-Fans wissen wovon ich rede.

Der Beutel macht einen soliden und gut verarbeiteten Eindruck, das Material ist reißfest und die Nähte sind solide. Wie lange der Beutel im praktischen Alltag durchhält, hängt natürlich vom Nutzer und der Einsatzhäufigkeit ab. Nichts hält bekanntlich ewig. Geht er irgendwann doch mal kaputt, kann man aber ähnliche Beutel für wenig Geld nachkaufen, z.B. in Läden die auf Outdoor-Artikel spezialisiert sind.