Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Restposten Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Let's zumba!, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zumba Fitness Core (inkl. Fitnessgürtel) - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zu Beginn meiner Rezension muss ich mich wohl erstmal outen: ich bin ein absoluter Zumba-Frischling, ich war noch nie in einem Kurs und habe auch noch kein Zumba-Wii-Spiel ausprobiert. Bis jetzt.
Und zugegeben: als ich Zumba Fitness Core auspackte, hatte ich nur niedrige Erwartungen... ich dachte, die Wii kann nie all meine Bewegungen wahrnehmen, die Kurse sind bestimmt zu schwer für mich oder zu schnell, um sie als Frischling mitzumachen...

--> Achtung: alle meine Erwartungen wurden übertroffen! Ich hätte es selbst nicht gedacht, aber ich bin ein sehr großer Fan dieses Spiels geworden. Es macht Spaß und hält fit, ist sehr benutzerfreundlich und überrascht mit toller Musik!

Was mir so gefällt: die Kurse sind aufgeteilt in Kurz, Mittel, Lang - in diesen Kategorieren gibt es wiederum Kurse verschiedener Intensität und Länge, es wird gezeigt, ob auf Cardio oder Workout der Schwerpunkt liegt. Die kurzen Kurse schwanken zwischen 4 und 5 Songs - das ist anfangs unglaublich anstrengend für Unerfahrene, aber ich war sehr stolz, als ich jedes Mal durchgehalten habe. Ich trainiere jetzt 3-4 mal die Woche mti Zumba Fitness Core und kann berichten, dass es auch nach Dauer noch sehr abwechslungsreich ist. Dies liegt vor allem an der großen Menge Songs, die zur Auswahl stehen. Neben den vorgestellten Kursen kann man sich auch selbst eine Playlist zusammen stellen und als Workout benutzen.

Neben den eigentlichen Zumba-Kursen überrascht das Spiel immer wieder mit zusätzlichen Gesundheits- / Fitnesstips und Bonusmaterial wie Videos oder ähnlichem.

Fazit: bedingungslos empfehlenswert, selbst ich als Sportmuffel bin jetzt Zumbafan geworden und freue mich immer auf das stolze Gefühl, wenn ich wieder einen Kurs erfolgreich durchgehalten habe. Durch den beigelegten Gürtel hat man beim Training die Hände frei und die Wii erkennt die Bewegungen der Hüfte und des Bauchs besser. Sogar mir als Neuling gelingt hin und wieder ein Highscore als Zumba-Legende ;-)

[Abbrechen]