flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 2. Juli 2013
Mein Vorrezensent hat wirklich recht - Alin Coen goes The XX. Schade! Die erste CD war noch von einem sehr eigenen, individuellen und persönlichen Stil geprägt und die Lieder waren (mit größtenteils deutschen Texten) zum Teil so intensiv vorgetragen, dass man sie kaum ausgehalten hat (im positiven Sinn).
Das ist leider vorbei. Die Stimme ist immmer noch grandios. Aber die Songs, also die Plattform auf der sich die Stimme präsentieren kann - ist absolut mies und lässt die Stimme leider nicht mehr so zur Geltung kommen wie ich mir das gewünscht hätte und aufgrund des Erstlings auch erwartet hatte.
Jetzt ist es wirklich so, ganz nach dem Titel des Album "We're Not the Ones We Thought We Were", das ich leider entdecke, dass Alin Coen nicht diejenige ist, für die ich sie gehalten habe. Sie ist nicht so originell und individuell wie ich gehofft hat. Leider biedert sie sich hier an den Mainstream an.
Außerdem bin ich enttäuscht von der Dominanz der Elektro-Einflüsse und dem "breiigen" in der Musik. Ein Rezensent hat hier geschrieben, dass man jeden einzelnen Ton greifen könnte - ich bezweifle, dass er sich dabei auf diese CD bezieht. Auf "Wer bist du?" war das noch so und Alin Coen einfach sowieso deutlich individueller, stilsicherer, interessanter. "Wer bist du?" war eine der seltenen Ausnahmen unter den Neuerscheinungen, "We're Not the Ones We Thought We Were" kann man sich leider sparen!
14 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden| Permalink