TOP 50 REZENSENTam 21. Juni 2011
Der USB-Hub ist mit seinen 10 Steckplätzen eine wirklich sinnvolle Erweiterung. Sehr praktisch sind die Ausparungen für Schrauben auf der Rückseite, mit denen man das Gerät z.B. am Schreibtisch fest schrauben kann. Ich habe die genutzt und den USB-Hub an der Seite meines Schreibtisches über dem Rechner befestigt. So kommen in die seitlichen Aufnahmen die Kabel der ständig angeschlossenen Geräte und an den einen vorderen Platz kann man z.B. einen USB-Stick temporär anschliessen. Gut ist, dass der HUB eine eigene Stromversorgung hat. Dadurch kann man z.B. die kleinen 2,5"-Platten anschliessen, die ihren Strom über das USB-Kabel beziehen. Sehr praktisch!

Nachtrag: Die USB-Anschlüsse sind nicht extrem stramm. D.h. es könnte sich evtl. langfristig ein Stecker lockern. Dies habe ich bis jetzt in der ganzen Zeit allerdings nur einmal erlebt und kann damit leben. Ich wollte es trotzdem erwähnen.

Nachtrag (28.12.13): Inzwischen nutze ich das Gerät seit gut 2 Jahren. Es funktioniert weiterhin einwandfrei.

Nachtrag (9.5.14): Das Gerät ist immer noch im Einsatz und tut, was es soll (nämlich möglichst viele USB-Geräte anschliessen). Ich kann die enttäuschten Kommentare absolut nicht nachvollziehen. Vielleicht habe ich aber auch ein "Montags-Modell! ;)
0Kommentar| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?