Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

3.0 von 5 Sternen mittelmäßig, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Langenscheidt Sprachkalender 2014 A Joke a Day - Kalender (Kalender)
Ich nehme dieses Kalender, weil es nichts Vergleichbares gibt. Dennoch ist er nicht so, wie ich es mir erhoffe. Die Witze sind nicht immer schlüssig und die Übersetzung ist nicht immer gut bzw. korrekt. Aber nett ist es, jeden Tag so einen kleinen Text zu haben, damit man beim Englischen fit bleibt.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 20.12.2013, 11:50:16 GMT+1
birgit meint:
Wir hatten früher auch den Langenscheidtkalender A joke a day und kamen nicht wirklich damit zurecht. Häufig Wortspiele, die man nicht auf Anhieb versteht, und wirklich lustig ist ein Witz nicht mehr, wenn man ihn sich erst erklären lassen muss. 2013 hatten wir dann den jokes & more von harenberg und sind damit richtig glücklich. Die Witze sind gut, viele kannten wir noch nicht, und man versteht sie, auch wenn man nicht jedes Wort des Textes schon kennt (und damit immer noch was lernen kann). Meist hilft auch schon die Abbildung beim Witz, sich das fehlende Wort zu erschließen, ansonsten sind die Witze gut übersetzt auf der Rückseite.