Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

1.0 von 5 Sternen Geschrieben um zu siegen, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir sind alle wie eins (MP3-Download)
Ich dachte bisher, Unheilig seien eine Schwarzkittel-Gothic Band - bei dem ESC Vorentscheid habe ich dann das erste Mal die Musik gehört. Für mich der gruseligste Schlagerkitsch. Ein Glück haben die nicht gewonnen, das wäre ja nur peinlich in Kopenhagen geworden. Ein mit den Armen rudernder Sänger, der einen schmalzigen Schlagertext zum Besten gibt und in dem Einspieler siegesgewiss und reichlich selbstgefällig herumschwurbelt, dass er diesen Song extra für den ESC geschrieben hat... der ESC ist so wenig planbar, aber so ein musikalischer Einheitsbrei, geschrieben um zu siegen, ist dann ein Glück doch zu profillos, um weiterzukommen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.03.2014, 21:50:22 GMT+1
C. Schulze meint:
Ähm, ich will mich ja nicht beschweren, aber haben Sie sich mal mit Unheilig bzw. mit dem Liedtext beschäftigt?

Einen internationalen Song zu schreiben (nach ESC-Vorgaben) ohne seine Wurzeln zu verleugnen, dass sollte man hier eigentlich mal anerkennen. Und vielleicht kann man ja auch aus diesem Song noch etwas lernen? Nein? Dann Herzlichen Glückwunsch dass Sie zur Mehrheit der Vorentscheid-Anrufer gehören.

Veröffentlicht am 03.05.2014, 14:40:29 GMT+2
Jenson meint:
Wenn einem Pennäler-Lyrik mit Pseudo-Tiefgang tatsächlich etwas zu sagen vermag, dann aber gute Nacht. Schlager war und ist Spiel mit Platitüden und Beliebigkeit, denn Schlager will nicht weh tun. Was der "Graf" beim Vorentscheid dargeboten hat, das war an Anbiederei und Aufgesetztheit nicht zu überbieten und hat bislang auch die Karriere von Unheilig gekennzeichnet: Unter "Schwarzkitteln" blieb der Erfolg aus, also musste ein Schnitt her. Und der führte zum Schlager mit all seiner Seichtheit. Schon war der Erfolg da. Also alles richtig gemacht? Kommt auf die Perspektive an. Ich kann so etwas nicht ernst nehmen und erst recht nicht nach dieser mitunter peinlichen Demonstration von Kalkül...