flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 28. August 2011
Über die Geschichte und die vielen großartigen Alben sowie das tolle Comeback seit dem Einstieg von Sänger Tomi Joutsen wurde und wird bereits viel geschrieben, deshalb spare ich mir das jetzt.

Zum Album "The beginning of times"
**********************************
Lyrisch widmen sich Amorphis weiterhin der Kalevala-Sage aus Finnland. Diese scheint für die Nordländer eine unerschöpfliche Ideenquelle zu sein. Gut so. Denn das Album besticht durch tolle mythologische Lyrics, die zum Träumen und Nachdenken bewegen.
Musikalisch setzen Amorphis den erfolgreichen Kurs von "Eclipse" und "Skyforger" nahtlos fort. Wunderschöne (Folk)Melodien werden von heftigen Metalriffs umrahmt und darin eingebettet die unglaubliche Stimme von Hr. Joutsen. Dieser wechselt perfekt zwischen clean vocals und growls. Dadurch entsteht eine Dynamik, die mich immer wieder aufs neue mitreist.

Kurzum: Amorphis sind für mich neben Nightwish die wichtigsten und besten Melodic Gothic Metal-Vertreter. Egal wie man den Stil einordnen mag, Amorphis sind einzigartig. Nicht zuletzt durch die tollen Texte und das Konzept.

Ich habe die Herren in diesem Jahr auf dem Rock Harz gesehen und war tief bewegt.

Anspieltipps: "Battle For Light", "Mermaid", "My Enemy", "You I Need", "Song Of The Sage", "Three Words"
Was ist das?

Was sind Produktlinks?