Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

5.0 von 5 Sternen Spielspaß seit einem Jahr für die ganze Familie (auch für kleine Kinder ab ca. 5 Jahren), 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Carrera 20062307 - Go DTM Showdown, Autorennbahn (Spielzeug)
Unser Sohn hat die Rennbahn und zusätzlich die Sprungschanze zum 5. Geburtstag geschenkt bekommen. Wir waren zunächst skeptisch, ob ein Kind in diesem Alter schon damit umgehen kann. Zudem waren wir aufgrund der Bewertung hier bezüglich der Qualität etwas verunsichert. Wir haben es dennoch gewagt und es haben es nicht bereut. Wir haben die Bahn jetzt seit knapp einem Jahr und haben immer noch viel Spaß daran. (Und zwar auch die Erwachsenen.)

Die Streckenlänge von über 6 Metern finden wir zu dem angebotenen Preis sehr gut. Mit den Aufbaumaßen von 2,29 x 0,75 m ist die Strecke zudem auch gut im Kinderzimmer in einer freigeräumten Ecke unterzubringen. Dies waren die Ausschlag gebenden Punkte, warum wir uns für diese Bahn entschieden haben. Zudem sehen die Autos für kleine Jungs wie echte Rennwagen aus und sind somit "richtig cool".

Beim Aufbau sollte ein Erwachsener helfen, da sich manche Teile nur schwer zusammenstecken lassen (und die Aufbauanleitung nur sehr knapp ist). Aber dann kann der Spielspaß recht schnell losgehen. Zu unserer Überraschung dauerte es keine 10 Minuten, bis unser 5-jähriger Sohn den Dreh raus hatte. Dies hat sich auch bei gleichaltrigen Freunden bestätigt. Von daher kann ich allen Eltern, die noch wegen des Alters am Grübeln sind diese Bahn empfehlen.

Die schlechten Rezessionen bezüglich der Qualität kann ich nicht bestätigen. Man muss halt mit etwas Gefühl an die Sache rangehen. Und wenn man als Erwachsener beim Auf- & Abbau etwas mithilft geht so schnell nichts zu Bruch. Die Autos sind recht stabil, haben auf der Rennbahn eine gute Haftung und machen so einige Unfälle mit. Lediglich bei einem Auto ist nach einem schweren "Unfall" der Spoiler etwas eingerissen, was sich aber mit einem Tropfen Sekundenkleber schnell wieder reparieren lässt.

Nach knapp einem Jahr ist (bis auf den eingerissenen Spoiler nach einem Unfall) immer noch alles intakt. Und das obwohl wir die Bahn schon mehrfach vom Keller ins Obergeschoss transportiert haben.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]