Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

5.0 von 5 Sternen Sehr praxisorientiert und einfach umzusetzen, 17. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Onlinemarketing-Praxis für Webshops: Über 300 Praxistipps für mehr Umsätze und Verkäufe in Onlineshops vom Suchmaschinenmarketing über Verkaufsförderung und Newsletter bis zur Produktpräsentation. (Kindle Edition)
Marco De Micheli schafft es in diesem Buch, einfache und kurze Erläuterungen zum Thema Onlineshop und deren Umsetzung darzustellen. Der Aufbau ist klar gegliedert und durch eindeutige Überschriften ist das jeweilige Thema sehr schnell zu finden.
Begeistert hat mich der Schreibstil, da der Autor in "normalen" Worten und nicht in einer überzogenen SEO-Sprache mit dem Leser kommuniziert. Das Buch ist sehr empfehlenswert für Neugründer eines Online-Shops, jedoch auch Betreiber bereits bestehender Shops finden hier Rat und Tat zu Verbesserungen und somit zu mehr Kunden (und Kundenzufriedenheit). Sehr hilfreich sind die Checklisten und Arbeitshilfen mit Zusammenfassungen und konkreten Ideensammlungen auf einen Blick. Was ich am meisten schätzte: Die Empfehlungen sind sehr gut umsetzbar und bringen auch Resultate.
Natürlich denkt man beim Lesen an vielen Stellen: "Kenn ich. Mach ich sowieso!" Und doch sind es oft die Kleinigkeiten, die eine große Wirkung nach sich ziehen. Daher finde ich es sehr positiv, dass hier auch die "augenscheinlichen" Themen angesprochen werden. Wer beim Lesen bereits Vieles "abhaken" kann - umso besser. Nun aber noch kurz ein wenig Kritik: leider gibt es einige Wiederholungen. Ich hätte es vorgezogen, wenn der Autor hier einfach auf den bereits bestehenden Abschnitt verwiesen hätte.
Ein anderer, wichtiger Punkt ist Social-Media. Es hat zwar auch hier gute Ideen und Empfehlungen. Man hätte aber ein wenig ausführlicher darauf eingehen können. Gerade für Neueinsteiger ist dies ein wichtiger Aspekt. Daher hätte ich mir auch in diese Richtung noch einige Informationen mehr gewünscht.
Doch abgesehen davon gebe ich trotzdem mit Überzeugung volle fünf Punkte. Das Buch ist mit dem konsequenten Praxisbezug und auch dank der Aktualität äußerst empfehlens- und lesenswert.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]