Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longss17

am 26. Juni 2009
Nach all den Lobeshymnen war ich sehr gespannt und am Ende doch mindestens genauso enttäuscht. Das Buch ist leider viel zu oberflächlich und eindimensional. Dazu auch stellenweise widersprüchlich, wenn der Autor den armen Vereinsmann des SC Pfullendorf laut klagen lässt, aber wenig später sich (meiner Meinung nach zu Recht) darüber auslässt, bzw. andere so sprechen lässt, dass Vereine wie Waldhof Mannheim mit vielen Fans in der Versenkung verschwinden, während Klubs wie Pfullendorf durch einen einzelnen Sponsor überleben, aber keine Fans haben. Die kleinen Vereine werden oft sehr romantisch verklärt, was sich gerade im Falle Pfullendorf und Aalen im Widerspruch zu Waldhof Mannheim und selbst Bayreuth als merkwürdig erweist.

Mir hat es wenig gefallen, ich habe mich zum Ende gezwungen, es ganz zu lesen und wurde am Ende dann doch noch belohnt. Gerade die Interview mit der NPD und der Bericht über LOK haben Spaß gemacht. So bekommt das buch 3 Sterne, weil es am Ende weder richtig mies noch richtig geil ist.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?