Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

5.0 von 5 Sternen Ein echter Klassiker - mit 10 Starkstrom-Songs!, 28. März 2003
Rezension bezieht sich auf: One Vice At A Time (Audio CD)
Was für ein edles Scheibchen!
10 wirklich mitreissende rockige Songs mit einem Marc Storace, der den guten alten ehrwürdigen Bon Scott wieder auferstehen lässt.
Natürlich klingen Krokus beinflusst von AC/DC. Aber wie gesagt beeinflusst - nicht zu verstehen als billige Kopie. Dafür ist das eigene Songmaterial viel zu gut. Ich denke mal AC/DC hätten einen Song wie "Long stick goes boom" auch gerne in ihren Reihen gehabt.
Wer das Album noch nicht kennt, sollte hier auf jeden Fall eine Hörprobe vornehmen. Es lohnt sich! Grandiose Platte!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 14.06.2008 14:59:51 GMT+02:00
Black night meint:
10 Songs Sind auf dem Album nicht lediglich 9 vorhanden_
MfG M.K.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.08.2008 17:40:49 GMT+02:00
Das ist richtig, aber weniger als 5 Sterne sind hier wirklich unangebracht, es ist das beste AC/DC Album, das AC/DC nie gemacht haben. Nach dem anhören dieser CD versteht man auch, warum AC/DC Marc Storace unbedingt als Nachfolger von Bon als Sänger haben wollten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.04.2012 00:37:36 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.04.2012 01:01:47 GMT+02:00
Rhinoman meint:
AC/DC wollten Marc Storace nie ernsthaft als Sänger haben, die Medien haben Ihn als Nachfolger gerne gehabt und Ihn in die Nummer reingeschrieben. Und durch die Medien sind dann auch AC/DC auf Ihn aufmerksam geworden. Und nochmal -- es sind nur 9 Songs auf dem Album.
Also jetzt mal ganz ehrlich -- Haben Sie dieses Album überhaupt schon einmal gehört ??? -- Ich meine, wenn wir uns schon über die Anzahl der Songs nicht einigen können -- und das angeblich ein Album ist, dass Sie bestens kennen und es deswegen auch bewerten, da fragt man sich schon was da los ist bei Ihnen ???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.12.2014 10:20:35 GMT+01:00
Frank meint:
Auf meiner LP von 1982 sind lediglich 9 Songs und jeder der etwas anderes behauptet hat nicht One Vice at Time vor sich. Krokus haben mir persönlich immer besser gefallen als ACDC die natürlich auch einige starke Songs haben, aber bei Krokus gibt es weniger Ausfälle.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.12.2014 20:34:32 GMT+01:00
Steve, meint:
Günther, Du hast natürlich recht: Auf "One vice" sind nur 9 Songs ... solche Fehler passieren aus purer Begeisterung! Was die Ausfälle angeht, das seh ich auch so. Das was die Krokusse aufs Album bringen, ist von hoher Qualität. Nur beim neuen Studioalbum hat sich m. E. so mancher Filler eingeschlichen.