Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Das starke Schwarze, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Motorola RAZR i Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 8GB Speicher, micro-USB, Android Jelly Bean) schwarz (Elektronik)
Obwohl mir der Verkäufer in einem Elektronikmarkt das Gerät zugunsten eines Galaxy S III ausreden wollte: Ich bin schlichtweg begeistert vom neuen Motorola Razr i. Es ist genau die Art von Smartphone, wie ich sie mir gewünscht habe: handlich, gut verarbeitet, ausdauernd und chic. Dabei ist das Razr i nicht schrill auffällig, sondern gefällt erst mit dem Moment so richtig, in dem man es in die Hand nimmt. Es fühlt sich hochwertig und sehr gut verabeitet an, ist dabei allerdings äußerst schlank und wirkt auch beim Telefonieren am Ohr nicht überdimensioniert wie manch größeres Smartphone. Vorher hatte ich ein Samsung Galaxy S und in puncto Verarbeitung und Haptik liegen zwischen beiden Welten. So weit also die "äußeren Werte".

Die "inneren Werte" können m.E. auch sehr überzeugen. In den Tests in Fachzeitschriften oder im Internet werden immer wieder Stärken und Schwächen der Ausstattung benannt. Das kann ja jeder selber nachlesen. "Connect" beispielsweise setzt es in seinem Test an die dritte Stelle gemeinsam mit dem iPhone 5 - andere sind zurückhaltender. Auch die gute Rezensionen bei Amazon sind ja ein positiver Hinweis. Egal, für mich jedenfalls ist es wichtig, dass es bei der von mir gewünschten Verwendung flüssig läuft, Telefon- und Datenverbindung reibungslos funktionieren, die Oberfläche sinnvolle Funktionen nicht verbirgt und ich beispielsweise neben dem Internet das Smartphone auch für den Schnappschuss, das Hören von Musik und zum Lesen von Büchern (Kindle- App) nutzen kann. E- Mail und Facebook sind ja heute eh eine Selbstverständlichkeit. Bei all dem merke ich bis jetzt keine Ruckler oder andere negative Auffälligkeiten, wobei mir letztlich egal ist, wie der Prozessor heißt, der das bewerkstelligt.

Kurzum, ich bin mit dem Razr i rundum zufrieden und würde es jedem weiterempfehlen, dessen Hauptaugenmerk sich nicht auf die größte Größe und jeweils beste Ausstattung richtet, der aber mit einer soliden funktionstüchtigen Hardware leben kann.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]