Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen das isses!!!, 18. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: The Cake Bible (Gebundene Ausgabe)
ich sollte kürzlich für eine feier kuchen und eine festtorte für 100 personen backen. ich verfüge zwar über einen recht guten rezeptfundus, aber auf der suche nach neuen ideen stieß ich auf die "cake bible". beim durchblättern war ich schon so angetan, dass ich alle kuchen (bis auf einen) aus diesem buch nahm.

und was soll ich sagen, es war ein durchschlagender erfolg. erstens sind die arbeitsanweisungen die ausführlichsten und präzisesten, die ich jemals in einem koch- respektive backbuch gesehen habe (allerdings sollte man sich auch genau daran halten, kein schritt ist überflüssig). zweitens ist das ergebnis einfach fantastisch, das haben mir die gäste auf der feier bestätigt. namen wie "chocolate oblivion truffle torte" lassen einem ja schon beim lesen das wasser im mund zusammenlaufen, und genau dieses rezept ist auch der oberbringer - ich habe daraus meine festtorte zusammengebaut, und alle sind in die knie gesunken... ;-)

auch wenn ich ziemlich viel backerfahrung habe, meine ich behaupten zu können, dass auch blutige anfänger mit dem buch klarkommen, eben weil die beschreibungen so detailliert sind. man muss ja vielleicht nicht gleich mit einer hochzeitstorte anfangen ;-)

das einzige problem für uns europäer ist, dass die maße der amerikanischen standardbackformen von den hiesigen erheblich abweichen. ich werde mir also einen satz aus den usa mitbringen lassen.

fazit: best backbuch ever!

[Abbrechen]