Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17

am 9. März 2013
Stonehenge? Habe ich selber besucht. Die Osterinsel? Kenne ich selbstverständlich. Die Pyramiden? Vier Mal war ich mitsamt meiner Lebensgefährtin schon dort. Huangshan? Was soll das sein, dachte ich, ehe mir meine Liebste vor zwei Tagen dieses wunderschön gestaltete Hochglanzbuch (50 Prozent Text, 50 Prozent Photos) in die Hand drückte.

Kurz und knapp: Luc Bürgin ist immer für eine Überraschung gut. Mit eindrücklichen Farbbildern, Spürsinn und einer feinen Prise Humor nimmt der Schweizer Mysteryspezialist seine Leser diesmal in die „chinesische Pampa“ (Originalzitat) mit, wo er als erster westlicher Journalist das vielleicht grösste von Menschenhand geschaffene Höhlenlabyrinth dokumentiert. Alles deutet auf ein Alter von 2000 Jahren. Wer die geheimnisvollen Baugenies waren? Das wissen uns nicht einmal die Chinesen zu sagen.

Wohl zum ersten Mal schreibt mein Landsmann hier in der Ich-Form. Entsprechend packend liest sich sein „Reisereport aus der Anderswelt“. Bis vor wenigen Monaten wussten weder das Internet noch ich über dieses „vergessene Weltwunder“ Bescheid, doch dürfte sich nun hoffentlich ändern. Besser noch: Ich gehe sogar alle Wetten ein , dass Google bald hunderte von Klicks über Chinas vergessenes Weltwunder auflistet. Die chinesischen Tourismusbehörden dürfen sich bedanken. Ein Kompliment auch an den deutschen Verlag, der mit diesem Buch eine wirklich gute Nase beweist. Empfehlenswert (auch für Sammler, wegen dem exklusiven Bildmterial).
Was ist das?

Was sind Produktlinks?