Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

3.0 von 5 Sternen Wäre es nicht Deep Purple..., 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers Live (Audio CD)
Wäre es nicht Deep Purple, die ein solches Live-Album ablieferten, so würden wir uns wohl mit Kritik überschlagen.
Die Musiker spielen sicher an vielen Stellen gut, aber tight oder exakt spielen hört sich anders an. Auch der Gesang ist weder text- noch tonsicher. Klar gefallen mir die Songs, auch ich höre mir das Album mehrmals mit Genuss an, aber die Fehler und Schwächen sind unüberhörbar, ja gereadezu sändig präsent. Die Solos des Gitarrengottes sind schlichtweg ein Graus, vor allem wenn man sich die Versionen auf den Studioalben im Vergleich anhört oder das, was die Konkurrenz (und damit ist nicht nur Steve Morse gemeint, auch Van Halen, John Norum und alle anderen!) live zu spielen vermag. Eigentlich ist bei objektiver Betrachtung vieles, fast alles enttäuschend und trotzdem find ich das Album gut, weil es eben Deep Purple ist.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 14.10.2013, 16:51:12 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 14.10.2013, 16:51:54 GMT+2
Pseudonym meint:
Das ist ein riesen großer Quatsch !!!! Live muss es sich so anhören !!! Wozu gibt es denn Live Alben , wenn es sich möglichst "studiogleich" anhören soll ? Außerdem ist die Art und Weise , wie hier Blackmore seine GItarre "quält" derart großartig....von mir aus könnte Space Truckin hier 50 min gehen !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.10.2013, 10:40:09 GMT+2
E-Max meint:
Na ja. Ich mag diese Veröffentlichung. Aber Blackmore hatte wirklich schon bessere Tage. Er spielt schnell und laut...aber ohne Melodie und Gefühl. Das kann er ansonsten durchaus.