Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Platt und langweilig, 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Männerkrankheiten: Schmutzblindheit, Mitdenkschwäche, Einkaufsdemenz und weitere unheilbare Leiden unserer echten Kerle (Taschenbuch)
Zugegeben, ich habe mich beim Kauf von den Leseproben des Buches leiten lassen: Einige Beispiele praktizierter Männerkrankheiten, die durchaus witzig waren.
Dass das Buch vom Spiegel empfohlen wurde, hat mich letztendlich restlos davon überzeugt, es mir anzuschaffen. Den Empfehlungen des Spiegel kann man (eigentlich)
trauen.
Als das Buch ankam, habe ich natürlich erst einmal geblättert, um mir einen Überblick zu erschaffen.... Dabei ist es geblieben!
Der Inhalt ist nicht wirklich komisch, es ist auch eigentlich nicht besonders witzig geschrieben. Das Gegenteil ist der Fall.
Es wurden hier Klischees der untersten Kategorie mit Stammtischniveau zusammengetragen, alphabetisch geordnet,und dem ganzen Desaster wurden nicht wirklich witzige Überschriften verpasst, die den Eindruck vermitteln sollen,es handele sich um eine recherchierte Arbeit.
Man kann über so viele Plattitüden als Mann und auch als Frau nur den Kopf schütteln und hoffen, dass das Buch beim nächsten Flohmarkt oder bei ebay einen Käufer findet.Gleichzeitig überlege ich mir natürlich,zeitnah ebenfalls als Schriftstellerin Karriere zu machen. So schwierig ist es - liest man dieses Buch- nun wirklich nicht!Titel und Inhalt schweben mir dabei auch schon vor: "Wenn Mann im Haushalt hilft" oder "Wenn Frauen Autos reparieren..." ;)

[Abbrechen]