am 14. Februar 2010
... ist mein Fazit zu diesem Buch, mehr muss fast nicht gesagt werden, da die Protagonistin natürlich das ganze Buch ausmacht. Der Schreibstil ist ok, dem jugendlichen "Sein" der Protagonistin angepasst (in der Tru-Blood-Reihe war es ja ähnlich, allerdings war die Heldin unlängst gelungener). In diesem Buch hat man jedoch ständig das Bedürfnis, der Heldin rechts und links ein paar scheuern zu müssen, weil sie stets unüberlegt (wie ein teenager... sorry an diese Altersgruppe) und dickköpfig handelt und sich und alle anderen damit immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Der Held gewinnt dadurch für mich nicht wirklich, lässt er sich von so einem zickigen Gör um den Finger wickeln...

In meinem Enthusiasmus zu allen Büchern des Genres "Romantic-Fantasy" habe ich die ersten beiden Bände zugleich erstanden, um mich anschließend zu ärgern, weil es im zweiten Band natürlich genauso weitergeht. Ein Folgeband wird mit Sicherheit nicht über meine Schwelle kommen, dafür ist die Auswahl an mir mehr zusagenden Charakteren anderer Reihen groß genug.

Aber, wem das Buch gefallen hat, der kann beruhigt auch die weiteren Bände lesen, die Autorin bleibt sich treu.
0Kommentar| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?