Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

5.0 von 5 Sternen gut-besser-BOWIE, 5. April 2005
Rezension bezieht sich auf: David Bowie - A Reality Tour 2003 (DVD)
Ich habe zuerst die Kunde-Kritiken auf dieser Seite gelesen und war dann angenehm überrascht!
Persönlich kann ich nichts negatives über die Tonquallität sagen; das mag aber auch daran liegen das meine DVD Anlage am Verstärker mehrere Knöpfe hat womit man diesen optimal einstellen kann!
Als normal sehender Mensch konnte ich mich auch über eine sehr gute Bildperformance erfreuen!
Soweit die nicht ganz ernst gemeinte Stellungnahme zu den negativen Kritiken mancher Rezensions-Gurus!
Zur DVD selber ist nicht viel zu sagen!
Ein phantastisches Konzert über 2 1/2 Stunden in guter Qualität!
Dazu noch eine Super Zusammenstellung von neuen und alten Highlights!
Es fehlen wirklich nur 3-5 alte Sahnestücke; aber irgendwo muß man ja auch die Grenze setzen.......
Ich kann diese DVD jedem der noch keinen Livemitschnitt von Bowie besitzt empfehlen, und wo bekommt man für diesen Preis schon ein Konzert in dieser Länge?!!!
Der Bowie Fan wird diese DVd längst besitzen und sie schon in und auswendig kennen!
Abschließend: GUT... BESSER.... BOWIE !!!!!!!!!
Absolute Kaufempfehlung !!!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.02.2009, 12:08:39 GMT+1
Mr. meint:
Was die wirren Schnitte angeht so läßt sich natürlich über die Meinungen streuten. Die Setlist dieses Konzerts ist jedoch, meiner Meinung nach fantastisch. Da gibt es auch keinen Grund zum meckern. Ihr Vergleich mit dem Sound hinkt allerdings gewaltig. Mag ja sein das Sie eine tolle Anlage mit Reglern besitzen - wer hat die nicht! Man kann jedoch keinen Sound besser machen wenn das vorliegende Tonformat, wie in diesem Fall, schlecht abgemischt wurde. Das Problem bei diesem Bowie-Konzert besteht, wie bereits viele bemängelt haben, an dem viel zu laut abgemischten Bass und den Drums. Ansich schön knackig und dynamisch aber dafür geraten die Gitarrensounds arg in den Hintergrund. Was nützt es da wenn man den Bass von der Anlage runterdreht? Im Endeffekt nimmt man die Dynamik noch mehr weg und man nimmt die Gitarren noch schwächer war.
Wenn Sie mit der DVD zufrieden sind kann ich Ihnen nur gratulieren, aber so einfach die vielen gut gemeinten negativen Aspekte wegzureden ist auch nicht im Sinne dieser Plattform! Als kleine Anregung sollten Sie vielleicht mal die Bowie-DVD mit dem PULSE-Konzert von Pink Floyd vergleichen. Da kann man hören wie genial eine Konzertperformance im heimischen Wohnzimmer klingen kann - wenn sie richtig abgemischt wurde.

MFG Rullep