Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17

am 24. September 2009
Auch wie bei meiner Rezension zur ersten Staffel gilt, daß im Grunde in den anderen Rezensionen schon alles über die Serie als solches gesagt wurde.
Dem kann und will ich nichts weiter hinzufügen.

Die Menüführung ist immer noch reichlich gewöhnungsbedürftig.
Allerdings gibt es nicht mehr so viele Werbetrailer und Antiraubkopier-Filmchen, die man sich zwingendermaßen ansehen muß.
Dafür wird nach der Anwahl einer jeden Episode eingeblendet, daß die DVD in Dolby-Digital ist, ein Text darüber, wo man die DVD überall nicht ansehen darf (z.B. Bohrinseln, Flugzeuge; wer hat sich denn diesen Blödsinn ausgedacht?) - und dann noch der Hinweis, daß Meinungen und Kommentare nicht die Meinung von MGM widergeben müssen. Nun ja, das hält sich in Grenzen.
Nach wie vor aber kommt nach jeder Folge die endlose Litanei in zig verschiedenen Sprachen, wiederum mit den Hinweisen, was man alles tun und lassen können dürfen soll.
Also rechtzeitig auf die Kapiteltaste drücken.

Die DVD-Box ist das gleiche Teil wie bei der ersten Staffel. Also gilt auch hier das gleiche.
Alle 5 DVDs sind auf einem Schnappdingens drauf. Die erste und zweite DVD bekommt man noch einfach runter, bei den nächsten wird es schon schwieriger. Einerseits muß man den Dreifach-Widerhaken zusammendrücken, andererseits die DVD nach oben ziehen. Viel Fingerspitzengefühl ist angesagt, will man nicht Gefahr laufen, die DVDs zu zerbrechen.
Stellt sich noch das Problem der Lagerung. Wo packe ich in der Zwischenzeit die erste DVD hin, wenn ich die zweite ansehe? Wieder auf das Schnappdingens drauf? Und dann wieder runter, wenn ich die dritte DVD benötige?
Die Box mag billig sein, ist sie auch von der Ausführung her, wirklich sehr billig (im Gegensatz zu günstig). Durchdacht ist das Ding nicht. Will man seine DVDs gut behandeln, tauscht man sie besser gegen was Geeigneteres aus.

5 Sterne für die Serie, 1.5 für MGM, 1 Stern für die Box, macht 2.5 Sterne im Schnitt, die wohlwollend auf drei Sterne aufgerundet werden.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?